Werbung

Nachricht vom 29.10.2021    

Kinder bauten in den Herbstferien Hordengatter

Mit großem Elan bauten 28 Kinder und Jugendliche aus Puderbach und Umgebung zum Abschluss der Herbstferien Hordengatter für den Klimawald, der zwischen Puderbach und Reichenstein entsteht.

Foto: privat

Puderbach. Unterstützt wurden die Handwerker zwischen drei und zwölf Jahren von 14 ehrenamtlichen Helfern, unter anderem aus dem Puderbacher Jugendrat. Nach einem leckeren Mittagessen vom Grill wurden die Gatter kunterbunt angemalt.

In den nächsten Tagen stellen die kommunalen Forstwirte diese nun auf einer Naturverjüngungsfläche im Klimawald auf. So wird ein kleiner Bereich gegen Wildverbiss geschützt und eine Vergleichsmöglichkeit zu ungeschützten Flächen geschaffen. Dies ermöglicht Rückschlüsse darauf, wie viele junge Bäume vom Wild verbissen werden.

Das Holz für den Bau der Hordengatter stellte ein Dachdeckerunternehmen zur Verfügung, die Farbe ein Malerbetrieb. Das Organisationsteam der Ortsgemeinde Puderbach – Melanie Führer, Martina Kambeck-Velten, Cornelia Fronk und Patrick Rudolph – dankt allen Unterstützern ganz herzlich.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Debatte um Toiletten-Gebühren in Neuwied: Stadt erklärt Hintergrund der Regelung

Frauen zahlen 50 Cent für die Nutzung der neuen Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied, Männer ...

Foodtrailer Neuwied sammelt Spenden für Kindertrauerarbeit

Beim Streetballturnier in Neuwied kam es nicht nur sportlich zur Sache. Der Foodtrailer Neuwied sorgte ...

Richtfest für neue DRK-Rettungswache in Linz gefeiert

Nur sechs Monate nach dem Spatenstich wurde in Linz das Richtfest der neuen DRK-Rettungswache gefeiert. ...

Weitere Artikel


Jahresausstellung Kunstkreis 75 Engers zurück im Alten Rathaus

Die vielfältige Jahresausstellung des Kunstkreises 75 Engers mit Werken von 14 Mitgliedern findet wieder ...

Der Impfbus kommt nach Neuwied

Niederschwellige Impfangebote sind ein wichtiger Baustein der Corona-Impfkampagne. In der Stadt Neuwied ...

Illegales Autorennen auf der B42 endet mit Unfall

Am 29. Oktober um 23:39 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Bendorf ...

Adventskonzert mit Violine und Orgel und Neujahrskonzert in Marienstatt

In der Abteikirche in Marienstatt gibt es am 28. November ein Adventskonzert mit Violine und Orgel. Am ...

Küchenbrand in Dierdorf

Am Freitagabend, dem 29. Oktober wurde die Feuerwehr Dierdorf gegen 18.15 Uhr zu einem Küchenbrand in ...

Transformation kein Fremdwort für die Wirtschaft in der Region

Der Arbeitgeberverband vem.die arbeitgeber e.V. berät und vertritt mehr als 170 Unternehmen aus der Region. ...

Werbung