Werbung

Nachricht vom 28.10.2021    

Das HTZ Neuwied begleitet 25 Auszubildende und Duale Studenten

Am 1. September 2021 startete das neue Kita-Jahr 2021/2022, und das HTZ Neuwied ist stolz auf die große Anzahl an motivierten Menschen, die sich für die Ausbildung oder für das Duale Studium dort entschieden haben. Neben 23 angehenden Pädagogen kann das HTZ nun auch wieder im Bereich der Verwaltung zwei Auszubildende auf ihrem Weg zur Medizinischen Fachangestellten und zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden.

Bei den Azubis mischten sich beim ersten Treffen des Azubi-Entwicklung-Konzepts des HTZ Aufregung und Freude gleichermaßen. Das Foto zeigt einen Teil der neuen Auszubildenden zusammen mit Geschäftsführer Thomas Voß (2.v.r), Fortbildungsreferentin Anne Klaßmann (1.v.r), und Personalreferentin Marion Dum (3.v.l). Foto: Wolfgang Eischens / HTZ

Neuwied. Am 15. September 2021 fand das erste Treffen des bereichsübergreifenden HTZ Personalentwicklungskonzepts für Auszubildende statt. Die Berufseinsteiger wurden von Geschäftsführer Thomas Voß mit Freude begrüßt: „Mit dem Azubi-Konzept wollen wir neue Standards setzen und unabhängig vom Einsatzort eine gleichermaßen hochwertige Ausbildung, gleich welchem Ausbildungsberuf und Ausbildungsweg sicherstellen. Unsere Zukunft liegt in engagierten und motivierten Mitarbeitenden und wir möchten gemeinsam mit den Auszubildenden Energie darin investieren, dass wir weiter zukunftsfähig bleiben!“

„Neben dem fachlichen Austausch und der Reflektion des HTZ Dachkonzepts und Leitbildes wollen wir mit Ausflügen die Gemeinschaft und das Teamgefühl der jungen Kolleginnen und Kollegen stärken. So finden sie untereinander direkt Anschluss im Unternehmen und können sich während der Ausbildung gegenseitig unterstützen.“ erklärt Personalreferentin Marion Dum.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das HTZ Neuwied legt großen Wert auf die berufliche Förderung der Nachwuchskräfte, denn nach dem erfolgreichen Abschluss ist es das Ziel, den Auszubildenden einen festen Arbeitsplatz anzubieten. „In diesem Jahr konnten wir fünf Absolventen des Abschlussjahrgangs in eine Anstellung übernehmen, worüber sowohl die Geschäftsführung und besonders auch die jeweiligen Bereiche sehr froh sind“, berichten Anne Klaßmann, Fortbildungsreferentin des HTZ und Wolfgang Eischens als Vertreter der Praxisanleiter. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Zirkus Charles Knie präsentiert spektakuläre Show "SPLASH"

Der Zirkus Charles Knie lädt zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Kirmeswiese in Neuwied ein. Mit ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Jugendliche Graffitisprayer in Giershofen auf frischer Tat ertappt

In Giershofen wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses ...

Weitere Artikel


Hohe Auszeichnung für den Heimbach-Weiser Walter Kahn

Für seine umfangreichen Verdienste in Bezug auf den Tennisclub Heimbach-Weis wurde Walter Kahn nun mit ...

Gäste-Ehrung auf dem Campingplatz Neuerburg in Niederbreitbach

Die Gästeehrungen auf dem Campingplatz Neuerburg in Niederbreitbach für die vergangenen beiden Jahre ...

Bewegendes Konzert für BELLINI Senioren-Residenz Neuwied

Gleich zwei Musiktruppen waren am 16. Oktober 2021 zu Gast in der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied. ...

342 Ausbildungs-Absolventen für herausragende Abschlüsse ausgezeichnet

342 Absolventinnen und Absolventen haben im Jahrgang 2021 die Abschlussprüfung mit dem Gesamtergebnis ...

CDU Unkel feiert 75. Geburtstag nach

Im Rahmen eines traditionellen Grünkohlessens will die CDU Unkel ihr 75-jähriges Jubiläum nachholen, ...

Gedenken an das Pogrom am 10. November 1938 in Unkel

Am 10. November 1938 wurde die Unkeler Synagoge niedergebrannt. Die Bürger vom Initiativkreis „Wider ...

Werbung