Werbung

Nachricht vom 28.10.2021    

CDU Unkel feiert 75. Geburtstag nach

Im Rahmen eines traditionellen Grünkohlessens will die CDU Unkel ihr 75-jähriges Jubiläum nachholen, das im vergangene Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

Unkel. Zu der Veranstaltung am Freitag, 19. November, um 19 Uhr im Frühstücksraum der Traube sind alle Mitglieder und Freunde der CDU eingeladen. Um Anmeldung unter 0171-5754927 oder per E-Mail an wolfgangvonkeitz@hotmail.com wird gebeten. Für das Essen wird ein Kostenbeitrag von zwölf Euro erhoben.

In einem kurzen Referat wird Stadtarchivar Wilfried Meitzner über den politischen Neubeginn in Unkel nach dem Zweiten Weltkrieg berichten. Nach dem Essen wird der Film, den die CDU Unkel im vergangenen Jahr zu ihrem 75. Geburtstag produziert hat, zum ersten Mal öffentlich aufgeführt. Darin berichten ältere und jüngere Mitglieder, die die Entwicklung der CDU und der Stadt Unkel seit nunmehr 75 Jahren prägen, von gemeinsamen Projekten, Erfahrungen und Wünschen.

Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth haben ihre Teilnahme am Grünkohlessen zugesagt.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


342 Ausbildungs-Absolventen für herausragende Abschlüsse ausgezeichnet

342 Absolventinnen und Absolventen haben im Jahrgang 2021 die Abschlussprüfung mit dem Gesamtergebnis ...

Das HTZ Neuwied begleitet 25 Auszubildende und Duale Studenten

Am 1. September 2021 startete das neue Kita-Jahr 2021/2022, und das HTZ Neuwied ist stolz auf die große ...

Hohe Auszeichnung für den Heimbach-Weiser Walter Kahn

Für seine umfangreichen Verdienste in Bezug auf den Tennisclub Heimbach-Weis wurde Walter Kahn nun mit ...

Gedenken an das Pogrom am 10. November 1938 in Unkel

Am 10. November 1938 wurde die Unkeler Synagoge niedergebrannt. Die Bürger vom Initiativkreis „Wider ...

„Generationen-Podcast“ der Region Linz

Seit Mittwoch, den 27. Oktober ist der erste „Generationen-Podcast“ der Region Linz online. Eine Arbeitsgruppe ...

Windhagen: Bald jeiht ett widder loss

Der närrische Wahnsinn feiert nach der ungewollten und auch ungewohnten Corona-Pause sein jeckes 2G-Come-back ...

Werbung