Werbung

Nachricht vom 28.10.2021    

CDU Unkel feiert 75. Geburtstag nach

Im Rahmen eines traditionellen Grünkohlessens will die CDU Unkel ihr 75-jähriges Jubiläum nachholen, das im vergangene Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

Unkel. Zu der Veranstaltung am Freitag, 19. November, um 19 Uhr im Frühstücksraum der Traube sind alle Mitglieder und Freunde der CDU eingeladen. Um Anmeldung unter 0171-5754927 oder per E-Mail an wolfgangvonkeitz@hotmail.com wird gebeten. Für das Essen wird ein Kostenbeitrag von zwölf Euro erhoben.

In einem kurzen Referat wird Stadtarchivar Wilfried Meitzner über den politischen Neubeginn in Unkel nach dem Zweiten Weltkrieg berichten. Nach dem Essen wird der Film, den die CDU Unkel im vergangenen Jahr zu ihrem 75. Geburtstag produziert hat, zum ersten Mal öffentlich aufgeführt. Darin berichten ältere und jüngere Mitglieder, die die Entwicklung der CDU und der Stadt Unkel seit nunmehr 75 Jahren prägen, von gemeinsamen Projekten, Erfahrungen und Wünschen.

Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth haben ihre Teilnahme am Grünkohlessen zugesagt.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Holocaust-Überlebende Henriette Kretz berichtet in Bendorf

Henriette Kretz ist am Dienstag, 10. November 2026, zu Gast im Bendorfer Rathaus. Als Zeitzeugin berichtet ...

Repair Café in Neuwied hilft bei defekten Geräten

Im Stadtteiltreff in Neuwied können Bürger defekte Haushaltsgeräte, Kleidung und andere transportable ...

Weitere Artikel


342 Ausbildungs-Absolventen für herausragende Abschlüsse ausgezeichnet

342 Absolventinnen und Absolventen haben im Jahrgang 2021 die Abschlussprüfung mit dem Gesamtergebnis ...

Das HTZ Neuwied begleitet 25 Auszubildende und Duale Studenten

Am 1. September 2021 startete das neue Kita-Jahr 2021/2022, und das HTZ Neuwied ist stolz auf die große ...

Hohe Auszeichnung für den Heimbach-Weiser Walter Kahn

Für seine umfangreichen Verdienste in Bezug auf den Tennisclub Heimbach-Weis wurde Walter Kahn nun mit ...

Gedenken an das Pogrom am 10. November 1938 in Unkel

Am 10. November 1938 wurde die Unkeler Synagoge niedergebrannt. Die Bürger vom Initiativkreis „Wider ...

„Generationen-Podcast“ der Region Linz

Seit Mittwoch, den 27. Oktober ist der erste „Generationen-Podcast“ der Region Linz online. Eine Arbeitsgruppe ...

Windhagen: Bald jeiht ett widder loss

Der närrische Wahnsinn feiert nach der ungewollten und auch ungewohnten Corona-Pause sein jeckes 2G-Come-back ...

Werbung