Werbung

Nachricht vom 27.10.2021    

Ferienfreizeit "Sport & Spiel im Ring“ verging wie im Flug

Drei Tage „Sport & Spiel im Ring“ für Kinder – so hieß das Angebot des Kreis-Gesundheitsamtes in den Herbstferien. Am Sportplatz Bimsstraße konnten die Kinder, angeleitet von Vertrauenscoach und Kreisbewegungsmanager Stefan Puderbach, neben bereits bekannten Ballsportarten auch umweltfreundliche, nachhaltige Disziplinen wie Inline-Skating, Slackline, Rollski und Nordic Inline-Skating kennenlernen.

Das Gesundheitsamt hat in den Herbstferien ein Sportprogramm für Kinder angeboten. Foto: Stadt Neuwied

Kreis Neuwied. Spaß an Spiel und Bewegung unter Gleichaltrigen und unter freiem Himmel war den in diesem Fall ausschließlich weiblichen Teilnehmerinnen nach der langen Zeit des Homeschoolings deutlich anzusehen. Und so verging die Zeit trotz des teils sehr herbstlichen Wetters wie im Fluge.

Die Bewegungstage fanden in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanager des Raiffeisenrings Mario Seitz (Diakonisches Werk), der Koordinatorin Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes Neuwied Rita Hoffmann- Roth sowie dem Kreisbewegungsmanager Stefan Puderbach und mit Unterstützung des Vereins Heddesdorfer Bürger statt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Heidi und Karl-Heinz Breithausen ein ganz besonderes, unschlagbares "Power-Paar"

Es gibt Geschichten in einer Gemeinschaft, die uns daran erinnern, was wirklich zählt. Geschichten von ...

Unfallflucht in Puderbach: Zeugen gesucht

In Puderbach ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparktes Auto beschädigt wurde. Die ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Weitere Artikel


Durch Laubachtal und Rheingau wandern

Am 3. November sind die Mittwochswanderer mit Peter Laubenthal im Laubachtal vom Reiterhof Birkenhof ...

Engerser Bahnhof: Sozialdemokraten begrüßen ergriffene Maßnahmen

An einem Ortstermin in der letzten Woche in der Engerser Eisenbahnstraße hat sich der Vorstand der SPD ...

Plakatkampagne "FAMILIE DIGITAL" der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Bad Honnef

„Heute schon mit ihrem Kind gesprochen?“ steht auf den Plakaten in den Stadtgebieten von Bad Honnef und ...

Neuer Spielplatz im Ulmenweg eingeweiht

Ein Spielplatz, ganz nach ihrem Geschmack: Die Kinder im Raiffeisenring feierten gemeinsam mit ihren ...

Vorsicht, Waschbären sind Plagegeister!

Von Hessen aus haben sich die Kleinbären mit der Gangsterlarve durch den Westerwald bereits bis in den ...

Betrunken mit PKW in einer Wiese gelandet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27. Oktober) stellten Polizeibeamte im Rahmen der Streife ein ...

Werbung