Werbung

Nachricht vom 24.10.2021    

Versuchte räuberische Erpressung in Neuwied

Am Freitag, dem 22. Oktober, wurde der Polizei Neuwied gegen 19.30 Uhr ein versuchtes Raubdelikt in einem Kiosk in der Heddesdorfer Straße gemeldet. Dies teilt die Polizei Neuwied aktuell mit.

Der Mann drohte mit einem Messer. Symbolfoto

Neuwied-Engers. Demnach versuchte ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe einer geringen Bargeldsumme zu erpressen. Als die Kioskmitarbeiterin diese verweigerte, floh der Mann in Richtung Beringstraße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 1,75 Meter groß, dunkle Hautfarbe, schwarze Hose, schwarzer Kapuzenpullover. Zudem trug der Mann einen Rucksack mit sich.

Bei der Tat wurde niemand verletzt. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum in der Heddesdorfer Straße verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann Angaben zu der hier geschilderten Tat machen? Zeugen werden gebeten, sich unter 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Elterngeldportal "mein-Elterngeldantrag" startet im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es Neuigkeiten für Eltern, die Elterngeld beantragen möchten. Der bisherige Online-Service ...

Herzliche Einladung zum Aktionstag anlässlich der Weltstillwoche im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Anlässlich der Weltstillwoche lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach am Donnerstag, 1. Oktober ...

Jubiläumspreis für Seilbahn Koblenz und Festung Ehrenbreitstein

Zum 15-jährigen Jubiläum der Seilbahn Koblenz nach der Bundesgartenschau (BUGA) bieten die Seilbahn Koblenz ...

Jugendhospizdienst in Hachenburg: Neue Angebote für betroffene Familien im Westerwald

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Hachenburg erweitert sein Angebot. Zwei neue Initiativen ...

Verkehrsbehinderungen in Bendorf: Kreuzungssperrung im Oktober

In Bendorf kommt es zu einer wichtigen Verkehrsänderung. Eine zentrale Kreuzung wird für zwei Wochen ...

Alterskameraden der Feuerwehr feiern Premiere nach Fusion Rengsdorf und Waldbreitbach

Erstmals trafen sich die Alterskameraden der Feuerwehren aus der fusionierten Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


MGV Linz: Vorstandswahlen und Vorbereitungen zum 200-jährigen Jubiläum

In Einklang mit den bestehenden Corona-Covid Restriktionen wird der Linzer Männergesangverein (MGV) am ...

Polizei Neuwied berichtet von Kontrollen und Unfällen

Bei ihren Kontrollen am Wochenende (22. bis 24. Oktober) wurde die Polizei Neuwied in einigen Fällen ...

Roberto Capitoni löst peinliche Probleme

„Peinlich, peinlich!“ sind Eltern grundsätzlich aus der Sicht von Teenagern, die über Nacht aus niedlichen ...

Buchtipp: „Heimat-Jahrbuch 2022 Landkreis Neuwied“

367 Seiten voller Geschichte(n): Das Heimat-Jahrbuch 2022 des Landkreises Neuwied ist erschienen und ...

Polizei Neuwied meldet vermehrte Einbrüche und Diebstähle

In ihrem Wochenendbericht teilt die Polizei eine ganze Reihe von Diebstählen und Einbrüchen mit. In Block ...

Deichstadtvolleys liefern Stuttgart begeisternden Kampf

Allianz MTV Stuttgart kam beim Neuling VC Neuwied 77 zu einem 3:0-Erfolg (25:19, 25:21, 25:21) und festigte ...

Werbung