Werbung

Nachricht vom 24.10.2021    

Drei Meter lange Schlange überrascht Zoomitarbeiter beim Einfangen

Einen außergewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei Linz in Rheinbreitbach. Ihr wurde eine große Schlange in einem Garten gemeldet. Ein Fachmann vom Zoo wurde zum Einfangen angefordert. Daneben wird von einem Anzeigenerstatter berichtet, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Symbolfoto

Exotische Schlange im Garten
Rheinbreitbach.
Am Samstag, 23. Oktober, um 16 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass im Garten eines leerstehenden Hauses in Rheinbreitbach, Im Sand, eine etwa drei Meter lange Schlange liege. Der Mitteiler sandte der Polizei ein Foto, welches zur Begutachtung an einen vermeintlichen Experten weitergegeben wurde. Dieser gab Rückmeldung, dass die nicht einheimische Schlange vermutlich nicht giftig aber bissig sei. Vor Ort stellte dann ein Mitarbeiter des Zoos Neuwied, der sich freundlicherweise zur Prüfung bereit erklärt hatte, fest, dass es sich um eine sehr gelungene Dekorationsschlange aus Porzellan handelte.

Betrogener mit Haftbefehl gesucht
Linz.
Am Samstag, dem 23. Oktober wurde ein Mann bei der Polizei in Linz vorstellig, da er einem Warenbetrüger zum Opfer gefallen war. Er hatte 100 Euro für eine "PlayStation" an einen Verkäufer aus Niedersachsen überwiesen, diese aber nie erhalten. Der bereits mehrfach polizeibekannte Täter aus Niedersachen steht fest. Der Anzeigenerstatter wurde vorsorglich auch überprüft. Hierbei stellte sich trotz mittlerweile völliger Änderung des Vor- und Familiennamens heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl aus Süddeutschland vorlag. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 560 Euro zahlen, so dass ihm die Justizvollzugsanstalt erspart blieb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diebstahl einer Warnbake
Unkel.
Am 22. Oktober, um 19:20 Uhr, meldete ein Zeuge drei heranwachsende Männer, die an einer Baustelle in Unkel in der Linzer Straße eine Warnbake entwendeten und in Richtung Ortsmitte davonliefen. Im Rahmen der Fahndung konnte sie nicht mehr angetroffen werden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Weitere Artikel


Betrügerische Bettler unterwegs

Am Freitag, 22. Oktober, wurde der Polizei Neuwied gegen 13.50 Uhr eine größere Auseinandersetzung vor ...

Deichstadtvolleys liefern Stuttgart begeisternden Kampf

Allianz MTV Stuttgart kam beim Neuling VC Neuwied 77 zu einem 3:0-Erfolg (25:19, 25:21, 25:21) und festigte ...

Polizei Neuwied meldet vermehrte Einbrüche und Diebstähle

In ihrem Wochenendbericht teilt die Polizei eine ganze Reihe von Diebstählen und Einbrüchen mit. In Block ...

Hans-Dieter Spohr kandidiert als Bürgermeister für die VG Dierdorf

Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Dierdorf wählten in ihrer Mitgliederversammlung in Wienau für ...

Neues aus der Ideenschmiede der Engagementförderer

Im November letzten Jahres waren die Engagementförderer der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“ mit ...

Impfbus im Westerwald unterwegs

Die Impfbusbilanz kann sich sehen lassen: über 63.000 Coronaschutzimpfungen. In der kommenden Woche vom ...

Werbung