Werbung

Nachricht vom 23.10.2021    

Ortsgemeinde Windhagen stellt 100.000 Euro für Fluthilfe zur Verfügung

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hatte für den Nachbarlandkreis Ahrweiler verehrende Auswirkungen. Bereits am 15. Juli hatte der Ortsgemeinderat in Windhagen den Beschluss gefasst, 100.000 Euro für die Anschaffung von Hilfsmitteln für die Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.

Martin Buchholz und Sascha Cremer am 6. Oktober vor der Kreisverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: privat

Windhagen. Nach der haushaltsrechtlichen Prüfung konnte zwischenzeitlich die Anschaffung mehrerer Stromerzeuger umgesetzt werden. Martin Buchholz, Ortsbürgermeister Windhagen, konnte sich im persönlichen Gespräch mit Sascha Cremer, zuständiger Sachbearbeiter für Brand- und Katastrophenschutz bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, einen Eindruck von der Situation vor Ort machen. Dabei bedankte sich Cremer für die großzügige Unterstützung durch die Ortsgemeinde Windhagen.

Solche Situationen können nur durch kooperative, pragmatische Zusammenarbeit über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinaus bewältigt werden, waren sich Cremer und Buchholz abschließend einig.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kühler Kopf in heißen Zeiten: Bündnis für Neuwied fordert mehr Hitzeschutz für Bürger

Das Bündnis für Neuwied, bestehend aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FWG, FDP und BSW, haben zunächst Konsequenzen ...

Landtagsabgeordnete besuchen Vorzeigemodell der Notfallversorgung in Montabaur

Am 18. August 2026 besuchte eine Delegation des rheinland-pfälzischen Landtags die Integrierte Leitstelle ...

Zweiter Engerser Höfeflohmarkt lädt zum Stöbern ein

Am 5. September 2026 findet in Engers der zweite Höfeflohmarkt statt. Organisiert vom SPD-Ortsverein, ...

Neuwied zieht positive Bilanz zur "Kinderfreundlichen Kommune"

Drei Jahre nach der Verleihung des Siegels "Kinderfreundliche Kommune" kann Neuwied auf zahlreiche Erfolge ...

Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über Europa ein

Nach der Sommerpause setzt Pulse of Europe Neuwied seine Aktivitäten fort. Am 29. August 2026 lädt die ...

Klimaschutz in Neuwied: Verzögerungen und Forderungen

Die anhaltende Hitzeperiode stellt die Stadt Neuwied vor große Herausforderungen. Die Wählergruppe Etscheidt ...

Weitere Artikel


Hegering Puderbach lud zum Oktoberfest

Seit einigen Jahren gestaltet der Vorstand des Hegeringes Puderbach e.V. seine jährlichen Vereinsfeste ...

Was blüht denn da?

Mitten im Herbst blühen aktuell Felder weiß und gelb. Die Frage: „Was blüht denn da?“, wird vom Bauern- ...

Kulturkreis Dierdorf präsentiert zwei Veranstaltungen

Nach durch Corona bedingter Pause plant und organisiert der Dierdorfer Kulturkreis für 2021 noch zwei ...

Hajo Stuhlträger ist Bendorfs neuer Ehrenbürger

Besondere Würdigung für Hajo Stuhlträger: Der Bendorfer Alt-Bürgermeister wurde im Rahmen eines Festaktes ...

Neuer Vorstand der FWG Vettelschoß-Kalenborn e.V. gewählt

Nach einem ausführlichen Bericht des Vorstandes der FWG, wurde die Arbeit im Gemeinderat dargestellt. ...

Acht Versuche, fünf Tore: EHC-Powerplay sticht

Sie wussten, dass diese Aufgabe kein Zuckerschlecken wird, aber der EHC „Die Bären" 2016 hat das Auswärtsspiel ...

Werbung