Werbung

Nachricht vom 20.10.2021    

Neuer Vorstand der FWG St. Katharinen gewählt

Kürzlich fand nach langer Coronapause endlich eine Mitgliederversammlung der FWG St. Katharinen mit persönlicher Präsenz der Mitglieder statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des neuen Vorstandes. Aus unterschiedlichen persönlichen Gründen stellten sich Dr. Werner Martin und Dr. Bernhard Rami nicht mehr zur Wiederwahl.

Foto: FWG

St. Katharinen. Die Wahl ergab die nachfolgende Besetzung: 1. Vorsitzende: Maria Zimmermann, 2. Vorsitzender: Udo Kurtenbach, Kassenwartin: Marion Weitzel, 1. Beisitzerin: Kiana Halft, 2. Beisitzer: Wilfried Halft. Die Position des Schriftführers konnte nicht besetzt werden und wird im Rotationsverfahren durch die Vorstandmitglieder umgesetzt. Kristina Andrul wird in ihrer Funktion als Fraktionsvorsitzende auch weiterhin dem Vorstand angehören.

Die neue Vorsitzende dankte Dr. Werner Martin im Namen der Mitglieder für seine umsichtige Arbeit als Vorsitzender der FWG St. Katharinen in den vergangenen Jahren. Sie dankte ebenso Dr. Bernhard Rami, der viele Jahre seit der Gründung des Vereins aktiv im Vorstand engagiert mitgearbeitet hatte, zuletzt als Schriftführer.

Der neue Vorstand möchte sich kurzfristig zusammensetzen und über dringliche und wesentliche Projekte für die Gemeinde beraten.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörte ein Bericht von Dr. Werner Martin zu einem Schwerpunktthema, einer Analyse neuralgischer Verkehrs-Schwerpunkte und -Schwachstellen des Ortes und möglichen Lösungen zur Reduzierung der Belastung der Bürger.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die FWG-Fraktion arbeitet aktiv an der Umsetzung von Projekten der Gemeinde und der Verbandsgemeinde mit. Die Fraktionsvorsitzende Kristina Andrul bedauert, dass die Beratung und Anhörung zu Lösungsalternativen der anstehenden Projekte in den Gremien des Rates immer noch unzureichend genutzt werden. Eine Intensivierung der Gremienarbeit würde eine umfassendere Beratung der jeweiligen Alternativen und somit gründlicheren Vorbereitung von Entscheidungen im Rat beitragen. Weiterhin werden die Anregungen und Ideen der Vereine und Mitbürgern der Gemeinde nicht ausreichend kommuniziert und beraten. Andrul hofft darauf, in Kürze wieder zu öffentlichen Fraktionssitzung einladen zu können und so ein Beispiel für transparente Ratsarbeit zu geben.

Mit der Sammlung von weiteren, wichtigen Themen für die Gemeinde, die ausgewählt werden und in Arbeitsgruppen vorangebracht werden sollen, schloss die Mitgliederversammlung.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Thomas Schmidt lädt zum Austausch in Unkel ein

Am 5. November 2026 öffnet der historische Ratssaal in Unkel seine Türen für einen offenen Austausch. ...

Dierdorf plant die Zukunft seiner Innenstadt

Die Stadt Dierdorf hat einen wichtigen Schritt zur Neugestaltung ihrer Innenstadt gemacht. Mit der Aufnahme ...

Kastanienhof in Neuwied liegt laut Bündnis für Neuwied im Zeitplan

Am Kastanienhof am Sohler Weg in Neuwied schreiten die Bauarbeiten voran. Im ersten Quartal 2027 soll ...

Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über US-Wahlen ein

Am 7. November 2026 lädt Pulse of Europe Neuwied zu einer spannenden Veranstaltung ein, bei der die Ergebnisse ...

Lana Horstmann lädt ein: Besuch des Mainzer Landtags und Weihnachtsmarkt erleben

Wie arbeitet der Landtag Rheinland-Pfalz, wo werden wichtige politische Entscheidungen getroffen und ...

Kontroverse um neue Regeln für Bürgerfragen im Neuwieder Stadtrat

In der Oktober-Sitzung 2026 des Neuwieder Stadtrats wurde eine Änderung der Geschäftsordnung beschlossen, ...

Weitere Artikel


Herbst-Meeting auf Gut Birkenhof

Vom 22. bis zum 24. Oktober findet auf dem Pferdesportzentrum Gut Birkenhof das Herbst-Meeting des Reiterverein ...

Zwei Personen bei Verkehrsunfällen in Neuwied verletzt

Am Mittwoch, dem 20. Oktober kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen in Neuwied. Der ...

Deichstadtvolleys: Klassenprimus stellt sich vor

Volleyball-Bundesliga: Gewaltiger könnten die Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften, die sich ...

Neujahrskonzert 2022: Italien steht im Fokus

Mit einem italienischen Abend, der unter dem Motto „Con piacere“ (mit Vergnügen) steht, beginnt die Konzertsaison ...

Zwei Ladestationen für Elektro-Autos auf dem Bad Honnefer Rathausplatz

Zwei Plätze, um Elektro-Autos aufzuladen, sind auf dem Bad Honnefer Rathausplatz reserviert. Die Ladestationen ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz liegt bei 55,7

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 20. Oktober 26 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Werbung