Werbung

Nachricht vom 19.10.2021    

Alkoholisierte beschäftigen Polizei in Linz und Unkel

Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Einsätzen mit alkoholisierten Personen. In Linz war ein 15-Jähriger mit einem Springmesser unterwegs und verhielt sich provokant. In Unkel prügelten sich zwei Brüder, teils im Gleisbett der Bahn.

Symbolfoto

Linz. Am Montagnachmittag (18. Oktober) kontrollierten Beamte der Polizei Linz einen 15-jährigen Jugendlichen am Bahnhofsvorplatz in Linz. Der junge Mann verhielt sich provokant und roch deutlich wahrnehmbar nach Alkohol. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Polizeibeamten ein sogenanntes "Springmesser", dessen Mitführen in dieser Ausgestaltung ein Vergehen nach dem Waffengesetz bedeutet. Um den Alkoholisierungsgrad zu ermitteln, wurde der Jugendliche einem Alkoholtest unterzogen, dabei ergab sich ein Wert von etwas mehr als 0,8 Promille. Das Messer wurde sichergestellt und der 15-Jährige wird sich nun im Rahmen einer Strafanzeige verantworten müssen. Er wurde im Anschluss in die Obhut seiner Mutter übergeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Streit unter Brüder eskaliert
Unkel.
Am Mittag des 19. Oktobers kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern am Bahnhof Unkel. Zeitweilig gerieten die Streitenden dabei auch in das Gleisbett der Deutschen Bahn. Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten der Polizei Linz zeigte sich einer der beiden Brüder aggressiv und angriffslustig. Zwischenzeitlich wirkte er auch merklich verwirrt und schlug mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Der Beschuldigte, der erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde zwangsweise einem Krankenhaus zugeführt, wobei er körperlichen Widerstand gegen die Maßnahme leistete.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Koblenz - Täter schnell gefasst

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Koblenzer Innenstadt. Ein ...

Traditioneller Osterstand in Bad Honnef lädt zum Besuch ein

Seit vielen Jahren gehört der Osterstand des Tierschutz Siebengebirge fest zum Vereinsleben. Auch in ...

Korridorsanierung am rechten Rhein: Ersatzbusse sichern Nahverkehr bis Dezember 2026

Ab 10. Juli 2026 wird die rechte Rheinstrecke für mehrere Monate gesperrt, weil die Bahn umfangreich ...

Langjähriges Engagement gewürdigt: Viktor Schicker verabschiedet

Nach rund zwölf Jahren endet die kommunalpolitische Tätigkeit von Viktor Schicker im Verbandsgemeinderat. ...

Austausch in Rengsdorf-Waldbreitbach: Handwerk und Politik im Dialog

Bürgermeister Pierre Fischer und Kreishandwerksmeister Ralf Winn kamen zu einem konstruktiven Gespräch ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied: Zwei Leichtverletzte

Am Mittwoch (25. März 2026) ereignete sich auf der B42 bei Feldkirchen ein Verkehrsunfall. Zwei Personen ...

Weitere Artikel


Tangoyim - Klezmer und jiddische Lieder

Am Sonntag, 31. Oktober, um 17 Uhr nimmt das Duo Tangoyim die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise ...

„Antrittsbesuch“: Landrat Achim Hallerbach empfing Lana Horstmann

Die neu gewählte Landtagsabgeordnete Lana Horstmann war zu Gast im Kreishaus. Man kennt sich, man schätzt ...

Kreis-Migrationsbeirat tagte - ein Hauptthema war Corona

Viele Monate konnte der Beirat für Migration und Integration im Landkreis Neuwied sich nicht treffen; ...

St. Martins-Umzug in Linz

Wenn im November die dunkle Jahreszeit anbricht, bunte Laternen und brennende Fackeln die Dörfer und ...

Alle Schulen in der Deichstadt sind mit Glasfaser erschlossen

Schnelle Breitbandanschlüsse sind nicht nur ein wichtiger Standort-, sondern auch ein Bildungsfaktor. ...

Berauschter Fahrer demoliert Zaun

In der Nacht auf Dienstag, dem 19. Oktober kam es in Bruchhausen, in der Waldstraße zu einem Verkehrsunfall. ...

Werbung