Alkoholisierte beschäftigen Polizei in Linz und Unkel
Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Einsätzen mit alkoholisierten Personen. In Linz war ein 15-Jähriger mit einem Springmesser unterwegs und verhielt sich provokant. In Unkel prügelten sich zwei Brüder, teils im Gleisbett der Bahn.
Linz. Am Montagnachmittag (18. Oktober) kontrollierten Beamte der Polizei Linz einen 15-jährigen Jugendlichen am Bahnhofsvorplatz in Linz. Der junge Mann verhielt sich provokant und roch deutlich wahrnehmbar nach Alkohol. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Polizeibeamten ein sogenanntes "Springmesser", dessen Mitführen in dieser Ausgestaltung ein Vergehen nach dem Waffengesetz bedeutet. Um den Alkoholisierungsgrad zu ermitteln, wurde der Jugendliche einem Alkoholtest unterzogen, dabei ergab sich ein Wert von etwas mehr als 0,8 Promille. Das Messer wurde sichergestellt und der 15-Jährige wird sich nun im Rahmen einer Strafanzeige verantworten müssen. Er wurde im Anschluss in die Obhut seiner Mutter übergeben.
Streit unter Brüder eskaliert
Unkel. Am Mittag des 19. Oktobers kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern am Bahnhof Unkel. Zeitweilig gerieten die Streitenden dabei auch in das Gleisbett der Deutschen Bahn. Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten der Polizei Linz zeigte sich einer der beiden Brüder aggressiv und angriffslustig. Zwischenzeitlich wirkte er auch merklich verwirrt und schlug mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Der Beschuldigte, der erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde zwangsweise einem Krankenhaus zugeführt, wobei er körperlichen Widerstand gegen die Maßnahme leistete.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!