Werbung

Nachricht vom 18.10.2021    

Poetry Slam in Linz am Rhein

Nach vielen erfolgreichen Poetry Slams freut sich die Stadt Linz am Rhein darauf, das Finale der Landesmeisterschaft Rhein-Pfalz im Poetry Slam 2022 ausrichten zu dürfen. Doch was wäre eine Meisterschaft ohne Meisterschaftskandidaten?

Fotos: Veranstalter

Linz. Am 22. Oktober ab 19 Uhr entscheiden Sie, wer die „Bunte Stadt am Rhein“ im nächsten Jahr bei den Meisterschaften vertreten soll. Denn Ihre Stimme entscheidet über den Ausgang des Abends. Poesie, Humor, Storytelling, Lyrik und Comedy bieten sich einen Wettstreit der Wortkunst. Lassen Sie sich von den humorvollen, nachdenklichen und teils gereimten Stücken mitreißen und begeistern.

Dieses Mal treten nur Poeten und Poetinnen an, die entweder in Rheinland-Pfalz wohnen, oder hier geboren sind – denn nur sie dürfen auch bei der Landesmeisterschaft antreten. Mit dabei sind unter anderem Samson, der kürzlich bei den deutschsprachigen Meisterschaften mit seinem Team-Kollegen zum besten Slam-Team gekürt wurde. Außerdem dabei: Morgaine Prinz, Valo Zeh, Annalena Büsse und Jana Ohlert. Das Line-up wird also überwiegend weiblich.

„Das wird eine spannende Show!“, sagt Jesko Habert von den Kiezpoeten, der diesen Abend moderieren und die Landesmeisterschaft 2022 organisieren wird. „Meist ist der Sieg bei einem Poetry Slam ja nicht so wichtig. Aber dieses Mal wird doch ein bisschen zusätzlicher Ehrgeiz im Spiel sein.“ Schließlich gibt es nur begrenzte Startplätze für die Slam-Meisterschaften.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung wird unter 2G Bedingungen stattfinden: Es braucht also einen Nachweis über Impfung oder Genesung. Dafür kann die Show in der Stadthalle wieder so stattfinden, wie man es von vor der Pandemie kennt: Masken und vereinzelte Sitzgruppen sind nicht mehr nötig. „Das mag am Anfang vielleicht ungewohnt sein“, so Jesko Habert, der in Berlin schon die ersten 2G Veranstaltungen durchgeführt hat. „Aber nach kurzer Zeit hat man sich wieder umgestellt. Und dann ist es wirklich magisch: Die Energie ist einfach eine andere, wenn man sich wieder richtig fallen lassen kann!“ Und ansteckend ist dann nur noch eins: Der Applaus.

Freitag, 22. Oktober 2021, Stadthalle Linz, Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. Vorverkauf unter tickets.kiezpoeten.com oder in der Tourist-Information Linz. Karten: 12 Euro an der Abendkasse, 9 Euro im Vorverkauf.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Verkehrskontrollen in Bendorf und Neuwied: Zahlreiche Verstöße bei Zweiradfahrern festgestellt

Am Mittwoch (22. April) führten die Polizeiinspektionen Bendorf und Neuwied gezielte Kontrollen des motorisierten ...

Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Senioren-Sicherheitsberaterinnen informieren in Niederwambach

Am 15. April 2026 besuchten die Sicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach die Mittwochs-Frauen ...

Weitere Artikel


Schüler inspizierten die Spielplätze in Bad Honnef

Wenn Müll auf den Spielplätzen herumliegt, ist es schlimm, finden die Kinder der Offenen Ganztagsschule ...

Kofferweise Hämmer für den Bauspielplatz

Auf dem Bauspielplatz an der Bimsstraße stehen wieder prächtige Hütten, errichtet von handwerklich geschickten ...

Leserbrief zu „Nicole nörgelt... über zu viel Sprachverdrehung im Geschlechterkampf“

In unserer Glosse am Wochenende hatte sich Nicole über das Gendern ausgelassen. Dies hat unseren Leser ...

Handtaschenraub in Bendorf misslang

Am Montag, dem 18. Oktober um 17:20 Uhr kam es im Bereich der Hauptstraße / Zufahrt zum Kirchplatz in ...

Flugzeug kollidierte bei Start in Wienau mit Baum

Am Sonntag, dem 17. Oktober um 15:15 Uhr missglückte das Startmanöver eines mit zwei Personen besetzten ...

Jüdische Philosophie: Online-Vortragsreihe

Anlässlich des Jubiläumsjahres 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland führt Sie der Philosoph und ...

Werbung