Werbung

Nachricht vom 18.10.2021    

Kurze Flucht vor Polizei Neuwied endet mit Verkehrsunfall

Am späten Samstagabend, dem 17. Oktober, wurde der Polizei Neuwied ein rasender PKW mit WW-Kennzeichen in Leutesdorf gemeldet, der dort unter anderem auch einen anderen Fahrzeugführer bedrängt habe.

Symbolfoto

Neuwied. Das gemeldete Fahrzeug, ein schwarzer VW Passat, konnte schließlich im Rahmen der Fahndung durch eine Streife der Neuwieder Polizei auf der B42 in Höhe Irlich, Fahrtrichtung Neuwied, aufgenommen werden. Der Fahrer des Passats beschleunigte daraufhin seinen PKW und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei fuhr er mit hoher Geschwindigkeit durch die Straße "Am Schloßpark", zudem schaltete er das Licht aus.

An der Einmündung in die Elfriede-Seppi-Straße verunfallte der PKW schließlich ohne Fremdeinwirkung. Der Fahrer, ein 22-jähriger Mann aus der VG Weißenthurm, ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wurde nicht verletzt. Im Fahrzeug des polizeilich bekannten Beschuldigten befanden sich zudem zwei junge Frauen, mit denen sich der Beschuldigte zuvor getroffen hatte. Eine der beiden Frauen klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen. An dem Fahrzeug des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurde bei der Fahrt ein Streifenwagen beschädigt.



Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des schwarzen VW-Passats mit WW-Kennzeichen möglicherweise gefährdet wurden, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Bad Hönningen: Fahrradreifen mit Kabelbinder manipuliert

Bad Hönningen. Beim Losfahren sollten sich die Kabelbinder zuziehen und dann das Rad blockieren. In einem Fall blockierte ...

Frühschoppen-Führung in der RömerWelt

Rheinbrohl. Beginnend am Kräutergarten mit Blick auf die Essens- und Feierkultur der Römer, führt die etwa 60-minütige Führung ...

"Pulse of Europe" lädt ein zur Demo: "Vive la France, Vive l'Europe?"

Neuwied. Frankreich hat gewählt und nach einer Zitterpartie konnte sich der bisherige Amtsinhaber Emmanuel Macron gegen seine ...

Zur VdK-Partynacht ins Bürgerhaus Neuwied-Block

Neuwied. Ein unterhaltsame Zeitreise durch fünf Jahrzehnte der Pop- und Rockmusik mit den versierten Musikern aus der Region ...

Schäden durch Unwetter: Zahlreiche Dächer beschädigt, Fuhrpark betroffen

Neuwied. Wie Immobilienmanagement-Leiter Rüdiger David erklärt, sind er und seine Mitarbeiter derzeit damit beschäftigt, ...

"Wir gehen nach Tamborena!" - Asbacher Grundschüler auf gemeinsame Reise nach Afrika

Asbach. Eine Woche lang hatten die Kinder und Lehrer unter fachkundiger Anleitung mit viel Spaß und Kreativität Trommelrhythmen ...

Weitere Artikel


Transportfahrzeug für das Pfadfinderlager im Brexbachtal

Bendorf. Um auch weiterhin spannende und erlebnisreiche Tage auf einem der schönsten und größten Pfadfinderzeltplätze Deutschlands ...

Verschönerungsverein Kirchspiel Anhausen schneidet Hainbuchenhecke

Rüscheid. Das Urbachtal ist ein besonders liebliches Tal, durch das der Urbach von der Autobahn A3 nach Süden mäandernd hin ...

1:5 in Ratingen: EHC braucht noch Zeit

Neuwied. „Ratingen ist der Favorit in unserer Gruppe", prognostizierte der Coach des EHC „Die Bären" 2016 für die Partie ...

Nicole nörgelt... über zu viel Sprachverdrehung im Geschlechterkampf

Ja, wir sind schon längst mittendrin im „Krieg der Stern*innen“, wie eine große Tageszeitung neulich wetterte. Und ich bin ...

Unfälle in Neustadt und Linz

Unfall unter Alkoholeinfluss
Neustadt. Zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol kam es in der Nacht auf Sonntag, ...

Joscho Stephan Trio - Moderner Gypsy Swing im Alten Bahnhof

Puderbach. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing-Adaptionen herauszuragen, indem er neben ...

Werbung