Werbung

Nachricht vom 17.10.2021    

Zwei versuchte Einbrüche in Bendorf

Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf für das Wochenende vom 15. bis 17. Oktober enthält die Meldung über zwei versuchte Einbrüche. In einem Fall kommt noch Hausfriedensbruch dazu.

Symbolfoto

Bendorf. Bereits am Freitagabend konnte durch die Eigentümerin eines Gartengrundstücks beim Sayner Bahnhof beobachtet werden, wie eine dunkel gekleidete Person eine in ihrem Schreber-Garten angebrachte Überwachungskamera verdrehte. Zu einem Einbruch kam es in der Folge nicht, vermutlich wolle die Person erstmal die Örtlichkeit "ausbaldowern" und prüfen, ob sich ein Einbruch in das dort befindliche Gartenhaus auch lohnt.

Am Samstag kam es dann im nahegelegenen Heinzenweg zu einem versuchten Wohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 22:15 Uhr wurde durch unbekannte Täter der Holzrahmen des Fensters eines Einfamilienhauses angebohrt und dadurch die Fensterscheibe beschädigt. Die Tat wurde aus unbekannten Gründen abgebrochen, bevor die Täter in die Wohnung gelangen konnten. Ob die beiden Taten in direktem Zusammenhang stehen, ist aktuell Bestandteil der Ermittlungen. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Bendorf zu melden.



Da bald wieder die "dunkle Jahreszeit" und damit die Hauptsaison für Einbrecher beginnt, rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit und dazu ausreichende Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Informationen zum Thema Einbruchsschutz finden Sie auf den Homepages: www.einbruchschutz-rlp.de oder auf www.polizei-beratung.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Edle Impressionen in Achat im Roentgen-Museum

Im Festsaal des Roentgen-Museums Neuwied wurde am Sonntag, dem 17. Oktober die beachtenswerte Ausstellung ...

Autobahnpolizei: Einsatzreiches Wochenende auf der A3

Neben einem sehr hohen Verkehrsaufkommen und zahlreichen Gefahrenstellen verzeichnete die Polizeiautobahnstation ...

Joscho Stephan Trio - Moderner Gypsy Swing im Alten Bahnhof

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen ...

Handybenutzung bringt Radfahrer ins Gefängnis

Hätte ich mal mein Handy stecken lassen, wird sich ein Fahrradfahrer in Neuwied gedacht haben. Die Kontrolle ...

VC Neuwied zahlt in Straubing Lehrgeld

Mit 3:0 Sätzen (25:10, 25:16 und 25: 23) gerieten die Neuwieder Deichstadtvolleys bei NawaRo Straubing ...

60 Jahre Verbraucherzentrale Koblenz - Beratung im Wandel der Zeit

Die Verbraucherzentrale Koblenz wird 60 Jahre alt. Seit sechs Jahrzehnten stehen die Berater an der Seite ...

Werbung