Werbung

Nachricht vom 16.10.2021    

Future Meal – gut fürs Klima – gut für mich

Was hat unser Essen mit dem Klima zu tun? Rund 20 Prozent aller Treibhausgasemissionen in Deutschland werden durch unser Essen und Trinken beeinflusst.

Foto: MGH

Neuwied. Was wir essen, wo und wie wir Lebensmittel einkaufen, lagern und zubereiten und was wir davon wegwerfen – das alles hat einen Einfluss auf unsere Umwelt und das nicht nur direkt vor unserer Haustür, sondern weltweit. Das Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit der AOK - Der Gesundheitskasse zu diesem Thema ein kostenfreies Seminar mit aktuellen wissenschaftlich abgesicherten Informationen an.

Bei der Veranstaltung am Donnerstag, 28. Oktober, von 15 bis 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neuwied geht es um realistische Möglichkeiten, die jeder einzelne von uns hat, um das Klima positiv zu verändern. Interessierte erfahren was Sie ganz konkret tun können oder lassen sollten – für einen persönlichen Beitrag zur Verbesserung Ihrer Klimabilanz und Ihrer eigenen Gesundheit.



Anmeldungen zu „Future-Meal – gut fürs Klima – gut für mich“ sind telefonisch 02631 – 390 730, via E-Mail mgh@fbs-neuwied.de oder persönlich im MGH Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5 möglich.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der L267 bei Raubach: Zeugen gesucht

Am Samstag (17. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Raubach und Wienau. ...

Kunst im Fokus: "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur letzten Vernissage des Jahres ein. Am Samstag, 31. Oktober 2026, ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag (16. bis 18. Oktober) ereigneten sich in Neuwied mehrere Zwischenfälle, ...

Neue Qualifizierung für Genesungsbegleiter startet 2027 in Koblenz

Menschen, die selbst eine seelische Krise durchlebt haben, verfügen über wertvolles Erfahrungswissen. ...

"Wied-Wiesn" in Neitersen: Hier feiert die Region ihr größtes Oktoberfest

Während die Landeshauptstadt ihr Oktoberfest absagen musste, war die Wiedhalle in Neitersen am 16. und ...

Wandern auf den Spuren der Geschichte Einweihung des historischen Wegs in Mammelzen

Großen Zuspruch fand der Dorfwandertag für die Einwohner in Mammelzen. Die Veranstaltung stärkte nicht ...

Weitere Artikel


29 Mitglieder vom RV Kurtscheid absolvieren ihr Reitabzeichen

Das Reitschulteam von Gut Birkenhof und die Pferdewirtschaftsmeister Denise Ewenz und Kai Schaffner hatten ...

Energietipp: Fenstertausch - Wenn dann richtig

Fenster sind energetische Schwachstellen der Gebäudehülle; leider ist ihr Austausch mit erheblichen Kosten ...

Buchtipp: „Dickau findet einen Toten“ von Bettina Giese

Gieses Protagonist Manfred Dickau ist ein Gescheiterter: Ein Mann, der mit seinen 62 Jahren beflissen ...

917 Zuschauer sehen 4:2-Bären-Sieg

Die ersten drei Punkte der Saison 2021/22 befinden sich auf dem Konto des EHC „Die Bären" 2016 e.V.. ...

Tourplan des Impfbusses im Kreis Neuwied

Die sechs Impfbusse der Landesregierung sind weiter erfolgreich im Einsatz. In Zusammenarbeit mit dem ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz sinkt weiter

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 15. Oktober 19 neue Corona-Infektionen aus 17 Haushalten ...

Werbung