Werbung

Nachricht vom 15.10.2021    

Unkel sucht Weihnachtsbäume

In wenigen Wochen beginnt die Adventszeit. Damit sich in Unkel und den Stadtteilen vorweihnachtliche Stimmung einstellt, werden Grundstücksbesitzer aus Unkel und der nahen Umgebung gebeten, Weihnachtsbäume aus ihrem Baumbestand zu stiften.

Symbolfoto

Unkel. Wenn nach einer Ortsbesichtigung der Baum geeignet ist, sägen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes den Nadelbaum (Tanne oder Fichte) in der zweiten Woche vor dem 1. Advent ab und transportieren ihn zum Aufstellplatz.

Die Stadtspitze freut sich über jede Tannenbaum-Spende für die Weihnachtszeit.

Kulturstadt Unkel, Altes Rathaus, Gerhard Hausen, Stadtbürgermeister: Telefon: 02224-3309 oder E-Mail: info@unkel.de. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Freibad öffnet und Familienbereich begeistert: Sommerbeginn in der Deichwelle in Neuwied

Am Donnerstag, 4. Juni, startet die Freibadsaison in der Deichwelle Neuwied. Außerdem zeigen die abgeschlossenen ...

Doppelerfolg für Kreis Neuwied: Jugendliche gewinnen bei "bunt statt blau"

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "bunt statt blau" gegen Rauschtrinken haben sich zwei Schülerinnen ...

Exkursion in die Bergbaugeschichte von Raubach

Raubach, ein Ort mit einer beeindruckenden Bergbau- und Industriegeschichte, öffnet seine Türen für Interessierte. ...

Bagger beschädigt Erdkabel und löst Stromausfall in zwölf Orten aus

Ein beschädigtes Erdkabel hat am Freitag (22. Mai 2026) in mehreren Orten zu einem Stromausfall geführt. ...

Weitere Artikel


KWW: Erneuerung der Wasserleitung in Hesseln vor dem Abschluss

Die in die Jahre gekommene Wasserleitung in der Dorfstraße in Hesseln wird vom Kreiswasserwerk (KWW) ...

Katharinenmarkt soll Corona-konform und sicher stattfinden

Nachdem der beliebte Katharinenmarkt im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden ...

Pippi Langstrumpf im Jusch

Am 16. Oktober ist es soweit: die Premiere von Pippi Langstrumpf findet im neu eröffneten Jusch statt! ...

Spannende Lesung mit Sandra Lüpkes in Linz

Die Schriftstellerin Sandra Lüpkes zog mit ihrer unterhaltsamen Kombination aus Lesung, Fotodokumentation ...

Herbstzeit ist Gartenzeit

Die Bäume, Sträucher und Stauden färben sich gerade um und zeigen sich in voller Farbenpracht. Zum großen ...

Spur der Verwüstung zieht sich durch Neuwied

Am Freitag, dem 15. Oktober gegen 3.50 Uhr stießen die Beamten der Polizei Neuwied auf eine Vielzahl ...

Werbung