Werbung

Nachricht vom 14.10.2021    

Fahren unter Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gestürzter Motorradfahrer

Ein besonders tragischer Fall begegnete Polizeibeamten, als sie eine auffällige Autofahrerin kontrollierten: Neben der unter Betäubungsmitteln stehenden Fahrerin saß ein 15-jähriger Drogenkonsument. Keinen Führerschein für sein schnelles Zweirad besaß ein 15-Jähriger in Linz und zu schnell für die Straßenverhältnisse war ein Motorradfahrer unterwegs, der deshalb stürzte.

Symbolfoto

Unkel. Am gestrigen Abend kontrollierten Beamte der Polizei Linz in Unkel die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf. Die Frau wies deutliche Anhaltspunkte für einen Betäubungsmittelkonsum auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Erschütternd ist, dass auf dem Beifahrersitz ein 15-jähriger männlicher Jugendlicher saß, der - so das Ergebnis einer Durchsuchung seiner Person - ebenfalls Betäubungsmittel mit sich führte.

Als Ergebnis dieser Kontrolle steht also festzuhalten, dass die erwachsene Frau in unverantwortlicher Weise ein Fahrzeug führte, obgleich sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand (und so Leib und Leben Anderer gefährdet). Dabei saß auf ihrem Beifahrersitz ein blutjunger Mensch, der ganz offensichtlich ebenfalls bereits Drogenerfahrung besitzt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und natürlich auch die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungsverfahren sowohl gegen die Frau, als auch gegen den Jugendlichen wurden eingeleitet.



Linz. Im Rahmen einer Streifenfahrt in der Ortslage Linz fiel Beamten der Polizeiinspektion Linz ein Roller auf, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Es ließ sich bereits vor Ort klären, dass das Fahrzeug mit deutlich über 50 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann. Der 15-jährige Fahrzeugführer verfügt jedoch lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung. Somit muss gegen den jungen Mann eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt werden.

Linz. Am gestrigen Morgen (13. Oktober) befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Asbacher Straße in Linz. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Hierbei verletzte er sich am linken Bein und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei wünscht dem Fahrer gute Besserung!
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Über uns: Wer wir sind, wie wir arbeiten, wie wir uns finanzieren

Immer wieder erreichen uns Fragen von unseren Leserinnen und Lesern: Wer steckt eigentlich hinter den ...

Neuwied: Zukunft des Quartiersmanagements Raiffeisenring steht auf dem Spiel

Im Neuwieder Stadtteil Raiffeisenring hat das Quartiersmanagement in den letzten Jahren viel bewegt. ...

Mitgliederversammlung des Freundeskreises Linz-Pornic: Rückblick und Neuwahlen

Am Freitag (29. August 2025) trafen sich die Mitglieder des Freundeskreises Linz-Pornic zur jährlichen ...

Traditionelle Klänge aus China im Schloss Engers

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet die Besucher im Schloss Engers. Die "Jiangxi Culture Performance ...

Polizei klärt in Asbach über Telefonbetrug auf

Telefonbetrüger haben es besonders auf ältere Menschen abgesehen. Sie nutzen geschickte Tricks, um an ...

Zukunft der Kirchenräume im Unteren Mittelrheintal

Am Freitag, 26. September 2025, lädt der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland ...

Weitere Artikel


Neuwieder Grundschulen unter neuen Leitungsteams

„Ich bin stolz, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein.“ Ein Satz, der zeigt, dass Manuel Mouget angekommen ...

Martin Stadtfeld in Schloss Engers

Martin Stadtfeld spielt Bachs d-Moll-Konzert: am Freitag, 29. Oktober 2021 um 19 Uhr in Schloss Engers ...

Karate: Mariel Weiler gewinnt Bronze bei der U18 DM

Mariel Weiler zeigte sich in sehr guter Form und belegte einen sehr guten dritten Platz. Lediglich im ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz leicht gesunken

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 14. Oktober 19 neue Corona-Infektionen aus 14 Haushalten ...

Workshop: Bienenwachstücher herstellen

In Kooperation mit dem Umweltreferat der Kreisverwaltung Neuwied bietet die Kreis-Volkshochschule am ...

Präsentation des Reliefs einer Silberdose für Carmen Sylva

Für Carmen Sylva hatte Gabriel Hermeling eine Silberdose mit dem Relief „Der Lebenslauf“ gefertigt. Ein ...

Werbung