Werbung

Nachricht vom 14.10.2021    

Fahren unter Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gestürzter Motorradfahrer

Ein besonders tragischer Fall begegnete Polizeibeamten, als sie eine auffällige Autofahrerin kontrollierten: Neben der unter Betäubungsmitteln stehenden Fahrerin saß ein 15-jähriger Drogenkonsument. Keinen Führerschein für sein schnelles Zweirad besaß ein 15-Jähriger in Linz und zu schnell für die Straßenverhältnisse war ein Motorradfahrer unterwegs, der deshalb stürzte.

Symbolfoto

Unkel. Am gestrigen Abend kontrollierten Beamte der Polizei Linz in Unkel die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf. Die Frau wies deutliche Anhaltspunkte für einen Betäubungsmittelkonsum auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Erschütternd ist, dass auf dem Beifahrersitz ein 15-jähriger männlicher Jugendlicher saß, der - so das Ergebnis einer Durchsuchung seiner Person - ebenfalls Betäubungsmittel mit sich führte.

Als Ergebnis dieser Kontrolle steht also festzuhalten, dass die erwachsene Frau in unverantwortlicher Weise ein Fahrzeug führte, obgleich sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand (und so Leib und Leben Anderer gefährdet). Dabei saß auf ihrem Beifahrersitz ein blutjunger Mensch, der ganz offensichtlich ebenfalls bereits Drogenerfahrung besitzt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und natürlich auch die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungsverfahren sowohl gegen die Frau, als auch gegen den Jugendlichen wurden eingeleitet.



Linz. Im Rahmen einer Streifenfahrt in der Ortslage Linz fiel Beamten der Polizeiinspektion Linz ein Roller auf, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Es ließ sich bereits vor Ort klären, dass das Fahrzeug mit deutlich über 50 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann. Der 15-jährige Fahrzeugführer verfügt jedoch lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung. Somit muss gegen den jungen Mann eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt werden.

Linz. Am gestrigen Morgen (13. Oktober) befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Asbacher Straße in Linz. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Hierbei verletzte er sich am linken Bein und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei wünscht dem Fahrer gute Besserung!
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Grundschulen unter neuen Leitungsteams

„Ich bin stolz, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein.“ Ein Satz, der zeigt, dass Manuel Mouget angekommen ...

Martin Stadtfeld in Schloss Engers

Martin Stadtfeld spielt Bachs d-Moll-Konzert: am Freitag, 29. Oktober 2021 um 19 Uhr in Schloss Engers ...

Karate: Mariel Weiler gewinnt Bronze bei der U18 DM

Mariel Weiler zeigte sich in sehr guter Form und belegte einen sehr guten dritten Platz. Lediglich im ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz leicht gesunken

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 14. Oktober 19 neue Corona-Infektionen aus 14 Haushalten ...

Workshop: Bienenwachstücher herstellen

In Kooperation mit dem Umweltreferat der Kreisverwaltung Neuwied bietet die Kreis-Volkshochschule am ...

Präsentation des Reliefs einer Silberdose für Carmen Sylva

Für Carmen Sylva hatte Gabriel Hermeling eine Silberdose mit dem Relief „Der Lebenslauf“ gefertigt. Ein ...

Werbung