Werbung

Nachricht vom 13.10.2021    

Polizei Linz kontrollierte und nahm Unfall mit Bus auf

In ihrem aktuellen Pressebericht schreibt die Polizei Linz von ihrer Arbeit am Dienstag, dem 12. Oktober. Sie musste eine Trunkenheitsfahrt unterbinden und einen Unfall in Bad Hönningen aufnehmen. Die Überwachung des Durchfahrtsverbotes für LKW auf der B 42 ergab zwei Verstöße.

Symbolfoto

Trunkenheitsfahrt
Linz.
Am Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Linz in der Martinusstraße in Linz eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei fiel der 50-jährige Fahrer eines VW-Transporters auf, der deutlich wahrnehmbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über einem Promille. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Überwachung Durchfahrtsverbot für LKW
Hammerstein.
Am Dienstag kontrollierte die Polizei die Einhaltung des Durchfahrtsverbotes für LKW auf der B 42 bei Hammerstein. Insgesamt wurden 17 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. 15 befuhren die Bundesstraße berechtigt, da diese jeweils eine Einzelgenehmigung vorweisen konnten. Gegen zwei Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige vorgelegt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsunfall zwischen PKW und Bus
Bad Hönningen.
Am Dienstagnachmittag kam es in Bad Hönningen, Walther-Feld-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW. Der 48-jährige Fahrer eines PKW VW Golf missachtete die Vorfahrt eines herannahenden unbesetzten Busses und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gut vorbereitet für den Ernstfall: Stadt Bendorf und Feuerwehr laden zum Katastrophenschutztag ein

Wie verhält man sich bei einem längeren Stromausfall? Wie wird man im Ernstfall gewarnt? Und was kann ...

Modellflug hautnah erleben: Einladung zum Jedermannfliegen

Die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. öffnet ihre Türen für alle Flugbegeisterten und solche, die es werden ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Zwischen Vulkanismus und Stadtgeschichte: Zwei Führungen laden zum Wandern und Erkunden ein

Feurige Vergangenheit trifft auf bewegte Stadtgeschichte: Am Sonntag, 6. September, lädt die Tourist-Information ...

Ellen Demuth MdB unterstützt Forderung nach Bürokratieabbau für Landwirte

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, unterstützt ...

Wie Norbert Muth nach einem Motorradunfall sein Leben zurückeroberte

Am 20. August 2023 verändert sich das Leben von Norbert Muth innerhalb weniger Sekunden. Auf seinem Motorrad ...

Weitere Artikel


"MINSKI"-Programm im November 2021

Auch die beiden letzten Monate dieses Jahres bieten Ihnen ein buntes Programm an internationalen ausgezeichneten ...

Projektforum der IHK-Bildungseinrichtungen und der Universität in Koblenz

Die Koblenzer Universität und die Bildungseinrichtungen der IHK vertiefen ihre Zusammenarbeit und führen ...

Eingeschränkte Öffnungszeiten im evm-Kundenzentrum

Das Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein (evm) in Linz schränkt seine Öffnungszeiten kurzfristig ...

Weiterbildung in Betrieben wird von Arbeitsagentur umfassend gefördert

Die Weiterbildung beschäftigter Arbeitnehmer ist ein wesentlicher Baustein zur Lösung des Fachkräftebedarfs. ...

Falsche Polizeibeamte rufen im Bereich Oberbieber und Feldkirchen an

Am Mittwoch, dem 13. Oktober kommt es aktuell im Bereich der Polizei Neuwied, speziell in den Bereichen ...

Marienschule sorgt für Bewegungsvielfalt

Die Erfahrungen des Bochumer Unternehmens „TriXitt“ bei der Organisierung von sportlichen Schulveranstaltungen ...

Werbung