Werbung

Nachricht vom 11.10.2021    

VG Dierdorf spendet an Flutregion

Mit 2.000 Euro unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) die Verbandsgemeinde Dierdorf jedes Jahr im Rahmen der „EVM-Ehrensache“. Eigentlich geht das Geld an Vereine und Institutionen, die das Leben vor Ort bereichern.

Norbert Rausch, EVM, übergibt Bürgermeister Horst Rasbach symbolisch den Spendenbetrag von 2.000 Euro aus der EVM-Ehrensache. Das Geld wird den Flutopfern im Ahrtal zugutekommen. Foto: EVM/Ditscher

Dierdorf. In diesem Jahr möchte Horst Rasbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, die Spende an die Menschen im Flutgebiet weitergeben. „Die Naturkatastrophe im Ahrtal hat unglaubliches Leid und Zerstörung gebracht. Umso wichtiger ist es für uns auch in solch schweren Zeiten als Kommunen zusammenzustehen und aktiv zu helfen“, sagte Rasbach.

„Die Spende der EVM aus der ‚Ehrensache‘ möchten wir daher in diesem Jahr gerne dafür verwenden, hier finanziell zu unterstützen.“ Über diese besondere Form der Nachbarschaftshilfe freut sich auch Norbert Rausch, Kommunalbetreuer bei der EVM: „Die EVM ist selbst aktiv vor Ort im Flutgebiet und hilft auch finanziell. Umso mehr freut es uns, wenn, wie hier, auch Verbandsgemeinden in unserem Versorgungsgebiet das Geld, das wir ihnen zur Verfügung stellen, an die Flutopfer weiterreichen.“



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläum des Cafés an der Marktkirche: Djembys der Lebenshilfe Neuwied-Andernach begeistern

Das Café an der Marktkirche, das zugleich als Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde dient, ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Krähenfüße in Windhagen ausgelegt

In Windhagen wurden erneut Krähenfüße auf öffentlichen Straßen ausgelegt. Mehrere Fahrzeuge erlitten ...

Unbekannter Toter in der Mosel: Polizei ermittelt nach Leichenfund in Koblenz

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel. Die ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Bad Hönningen

Am Mittwochnachmittag (11. März) ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Weitere Artikel


Rekordergebnis bei der Aktion „Wir für die Ahr – na klar“

Mit dem Rekordergebnis von 22.777 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Neustadt/Wied ...

L 251 voll gesperrt wegen Behebung eines Brandschadens

Der Landesbetrieb Mobilität saniert im Zuge der Landesstraße 251 „Im Dickert“ zwischen Abzweig L 254 ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz über das Wochenende gestiegen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 11. Oktober 29 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Dierdorferin holt Award im 8. Internationalen Speaker Slam

Beim 8. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen mit zwölf Nationalitäten holt die Dierdorferin ...

Vortrag: Warum ist moderne Musik

Die moderne Musik, insbesondere auch die Zwölftonmusik, ist für viele immer noch ein Buch mit sieben ...

Sperrung Bergstraße zwischen Kreuzweidenstraße bis Markt

Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef wird in der zweiten Ferienwoche vom 18. bis voraussichtlich 22. ...

Werbung