Werbung

Nachricht vom 11.10.2021    

Kartoffelfest der CDU Oberbieber zugunsten Flutopferhilfe an Ahr

Unter dem Motto „Gemeinsam. Einheit. Leben“ richtete die Oberbieberer CDU am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ihr drittes Kartoffelfest aus. In diesem Jahr sollte mit dem Fest die Flutopferhilfe an der Ahr unterstützt werden.

Von links: Lothar Heß, Jörg Röder, Erwin Rüddel (MdB), Hans-Jürgen Klein, Michael Klein, Ortrdud Klein, Andrea Stöbbauer, Annelore Röder. Foto: CDU

Neuwied. Dem Aufruf, die Deutsche Einheit mit Leben zu füllen, zusammenzustehen und Einheit zu leben, folgten zahlreiche hungrige Oberbieberer und Gäste. Ob vor Ort, mit dem Auto oder zu Fuß zum Mitnehmen – „Döppekooche“ oder „Kardoffelsupp un Wärschtja“ erfreuten sich großer Beliebtheit.

„Der Kassensturz ist noch nicht vollständig abgeschlossen, aber wir freuen uns jetzt schon auf einen guten Betrag, den wir an die Ahr geben können. Angesichts der Hilfe, die dort gebraucht wird, ist das sicher nur ein ganz geringer Teil. Aber es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass unsere Nachbarn uns brauchen, auch wenn die Schlagzeilen weiterwandern“, sagten CDU-Vorsitzender Jörg Röder und sein Stellvertreter Matthias Gröber.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Toiletten-Streit in Neuwied: Gebühren sorgen für hitzige Debatte

Die neue Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied hat eine Debatte über Gleichbehandlung entfacht. ...

Grüne aus dem Puderbacher Land erkunden das Europäische Parlament

Eine Delegation des Ortsverbands Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen besuchte auf Einladung der ...

Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Walderlebnistag in Oberbieber: Ein Tag für Naturfreunde

Am Sonntag, dem 21. September, lädt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu einem besonderen Walderlebnistag ...

Weitere Artikel


Unfall unter Drogeneinfluss und mögliche Unfallflucht

Am Sonntagmorgen (10. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 9:30 Uhr ein verunfallter PKW ...

„The wild Bobbin Baboons" kommen ins Bootshaus Neuwied

Die wilden 50-er Jahre werden am Samstag, 30. Oktober 2021 auf der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" Bootshaus ...

Erdgasumstellung: Kundengeräte werden jetzt umgerüstet

Bis April 2022 müssen alle Erdgasgeräte auf die künftigen Gasqualitäten vorbereitet werden. Im Auftrag ...

Kinderliteraturpreise auf Schloss Arenfels verliehen

Am Freitag, dem 8. Oktober wurden auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen die Literaturpreise für Kinder ...

Leserbrief zu: Problemwölfe müssen abgeschossen werden dürfen

Unsere Leserinnen haben einen Leserbrief zu dem Artikel vom 9. Oktober über „Neue Schafsrisse durch den ...

Matratze im Wald in Giershofen angezündet

Die Feuerwehr Dierdorf und die Polizei Straßenhaus wurden am Samstag zu einer brennenden Matratze im ...

Werbung