Werbung

Nachricht vom 09.10.2021    

Gewaltfreie Kommunikation

Über den eigenen inneren Frieden zum Frieden im Außen: Der theoretische Ansatz der wertschätzenden Kommunikation ist nicht schwer zu verstehen, die tiefe Haltung in unser Leben zu integrieren und alte Denk- und Kommunikationsmuster zu verwandeln braucht jedoch Zeit und Übung.

Logo

Neuwied. Am Mittwoch, 27. Oktober, von 18 bis 20 Uhr, haben Sie die Gelegenheit, die Haltung der wertschätzenden Kommunikation in einem geschützten und vertrauensvollen Umfeld zu verinnerlichen. Die Teilnehmer üben an den Themen, die uns im Alltag beschäftigen und auf die wir gerne eine andere Sicht erlangen möchten.

Die Leitung hat Natalja Ewert. Für die Teilnahme an der Übungsgruppe sind Vorkenntnisse der „Gewaltfreien Kommunikation“ wünschenswert (Lektüre von Marshall B. Rosenberg) aber nicht erforderlich. Es sind fünf Treffen geplant.

Nähen ist wie zaubern können - Workshop für Kinder ab zehn Jahre
Ab Donnerstag, 28. Oktober, 16 bis 18 Uhr, kannst Du regelmäßig an eigenen Designs und Projekten mit der Nähmaschine arbeiten. Hierbei wirst Du begleitet und unterstützt, kannst wertvolles Wissen und Erfahrung an der Nähmaschine sammeln. Ganz egal, ob alte Kleider umgestalten, eine Tasche oder ein Stofftier nähen – Deiner Fantasie wird in diesem Kurs keine Grenze gesetzt.



Die Leitung hat die Ingenieurin für Bekleidungsartikel Natalija Meixner. Information und Anmeldung: Katholische Familienbildungsstätte Neuwied, Telefon 02631 39070; www.fbs-neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Spaziergang der Religionen am 30. Oktober

Coronabedingt lädt die Dialoggruppe „Interreligiöser Dialog“ in Neuwied in diesem Jahr zu einem Spaziergang ...

Wieder das Leben lieben lernen - Auszeittag für Trauernde

Wenn das Leben durch den Tod eines geliebten Menschen aus den Fugen gerät und nichts mehr ist, wie es ...

Angebote des Mehrgenerationenhauses Neustadt (Wied)

Digitale Sprechstunde, Bilderbuchkino „to go“, Mitmach-Adventskalender, Erbrecht kompakt, Babysitterkurs ...

Syna schließt Gewerbegebiet Urbacher Wald an Glasfasernetz an

Die Syna GmbH setzt den Breitbandausbau im Landkreis Neuwied fort. Nach Großmaischeid wurde nun mit „Urbacher ...

"MONREPOS": Pilze in Natur und Kultur

"MONREPOS" – das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt ...

Verbandsgemeinderat Dierdorf beriet über Nachtragshaushalte

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates standen die Nachtragshaushalte für die Verbandsgemeinde ...

Werbung