Werbung

Nachricht vom 07.10.2021    

Kanalbau in der Breslauer Straße Neuwied

Um die Entwässerung des Industriegebiets Friedrichshof dauerhaft zu gewährleisten, müssen in der Breslauer Straße umfangreiche Kanalbauarbeiten durchgeführt werden. Der erste Bauabschnitt macht eine Vollsperrung zwischen der Allensteiner und der Stettiner Straße ab Dienstag, 12. Oktober, notwendig.

Symbolfoto

Neuwied. Vor rund zehn Jahren wurde vom Industriegebiet Distelfeld bis zum Rhein ein sogenannter Entlastungssammler gebaut, um bei Starkregen Überflutungen zu verhindern. „Mit der aktuellen Baumaßnahme schaffen wir den Anschluss an das Industriegebiet Friedrichshof, um jetzt und bei einer Nutzung der vorgehaltenen Freiflächen die Entwässerung zu gewährleisten“, erklärt Joachim Kraus von den SBN. „Wir sprechen hier von einer Gesamtdimension von 100 Hektar.“

Der erste, 300 Meter lange Bauabschnitt erfolgt vom Kreisel Allensteiner Straße bis zur Stettiner Straße in Vollsperrung. Das dauert, je nach Untergrund und Wetterentwicklung, voraussichtlich bis zum Jahresende. Der Kreisel ist frei nutzbar, der Anliegerverkehr ist frei bis zur Baustelle. Anschließend geht es von der Allensteiner Straße weiter bis hinter KBM. Hier ist dann nur noch eine halbseitige Sperrung nötig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Lückenschluss erfolgt dann zwischen Breslauer Straße in Höhe des Parkplatzes Edeka und Feldweg. Dieser Teil wird, auch zur Querung der B42, unterirdisch erfolgen. Insgesamt ist für die 600 Meter Baustrecke rund ein Jahr Bauzeit veranschlagt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


WirtschaftsForum Neuwied stellt Vorstand neu auf und erörtert Zukunftsperspektiven für die Wirtschaftsregion

Am 24. September versammelten sich mehr als 50 Mitglieder des WirtschaftsForum neben den Vorstandswahlen ...

Julia Gieseking wird stellvertretende Verbandsvorsteherin des SPNV-Nord

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord hat Julia Gieseking ...

Vom Einblick zur Perspektive: Schichtwechsel eröffnet Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Die Aktion Schichtwechsel ermöglicht Beschäftigten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung Einblicke ...

Wein-Lesung zur Einweihung des Bücherschranks am Akazienweg im Linzer Stadtteil Roniger Hof

Der neue Bücherschrank auf dem Spielplatz am Akazienweg im Linzer Stadtteil Roniger Hof wird bereits ...

Informationsveranstaltung zur kinderärztlichen Versorgung in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die kinderärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach bleibt eine Herausforderung. ...

Spielen, Basteln, Freunde treffen: Kindertreff Heimbach-Weis öffnet nach den Herbstferien wieder

Schule aus, Hausaufgaben fertig und was jetzt? Diese Frage stellen sich viele Kinder – und das nicht ...

Weitere Artikel


Garten im Herbst nicht leerräumen

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

250. Mitglied des Wäller Marktes begrüßt

Die Wäller Markt eG wird der wirtschaftliche Träger und die Betreibergesellschaft für den Wäller Markt ...

Bei der Wahl zum „Vogel des Jahres 2022“ mitmachen

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Ein neuer Wahlkampf ist gestartet um den Titel "Vogel des Jahres 2022". ...

Wetterexperte Sven Plöger: Flutereignisse werden wahrscheinlicher

Aktueller hätte das Raiffeisenforum kaum sein können: Elf Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe ...

Benefiz-Dorfabend in Heimbach-Weis bringt 9260 Euro für das Ahrtal

Der Dorfabend im Neuwieder Stadtteil Heimbach Weis auf dem Marktplatz an der Sankt Margarethen Kirche ...

St. Peter und Paul erstrahlt in farbigem Licht

Nach fast genau drei Jahren Vorplanungen erstrahlte in der ersten Oktoberwoche die Pfarrkirche St. Peter ...

Werbung