Werbung

Nachricht vom 07.10.2021    

Üble Schmierereien in Unkel

Die Verbandsgemeinde Unkel teilt mit, dass es im Laufe des Montags, den 4. Oktober in Unkel zu Farbschmierereien auf der Straße "Am Bahndamm" gekommen sei. Möglicherweise ist nach den ersten Ermittlungen die Tatzeit jedoch auf den vorangegangenen Sonntag zu erweitern.

Symbolfoto

Unkel. Bislang unbekannte Täter trugen auf die Straße in blauer Farbe Schriftzüge auf, die in Corona-Leugner, beziehungsweise Querdenker Terminologie verfasst waren. In besonders widerlicher Art wurden Satzteile und Begriffe aus der Zeit des NS-Regimes in Zusammenhang mit der Pandemie gestellt.

Seitens der Verbandsgemeinde reagierte man schnell auf die Schmierereien und beseitigte sie umgehend. So konnte verhindert werden, dass diese "Botschaft" einen größeren Adressatenkreis erreicht. Bei der Straße handelt es sich um einen sehr niedrig frequentierten Weg, sodass die/der noch unbekannte Täter möglicherweise unbeobachtet blieben. „Dennoch hoffen wir auf Hinweise aus der Bevölkerung, denn gerade im Licht der jüngsten Ereignisse sind derartige Handlungen nicht tolerabel und werden mit aller Konsequenz verfolgt“, heißt es seitens der Verwaltung. Die Polizei Linz ermittelt derzeit wegen mehrerer Tatbestände. Hinweise bitte unter 02644-9430 an die PI Linz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT: Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf aufgehoben

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gab es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Fernsehsendung "Ehrensache" würdigt Engagement im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad in Neuwied-Oberbieber steht im Mittelpunkt der SWR-Sendung "Ehrensache". Zwei engagierte ...

Flächenbrand bei Buchholz schnell unter Kontrolle gebracht

Ein Flächenbrand in der Nähe des Buchholzer Ortsteils Muß sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Oxford Youth Orchestra überzeugt in Vettelschoß trotz Sommerpause

Ein ungewöhnliches Klangfeuerwerk zog am 24. Juli 2026 durch die katholische Kirche St. Michael in Vettelschoß: ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz steigt wieder an

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 7. Oktober 26 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Einbrüche in Dierdorf

Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von zwei Einbrüchen in Dierdorf. Es wurden Schmuck und ein ...

Garten- und Landschaftsbau: Löhne steigen um 5,7 Prozent

Sie pflastern Wege, bauen Sportplätze und gestalten Parks: Garten- und Landschaftsbauer im Kreis Neuwied ...

Impfaktion für Jugendliche am 16. Oktober im Big House

Die Stadtverwaltung Neuwied hat mit Unterstützung des Big House und des Jugendbeirats ein weiteres kostenfreies ...

Polizei Linz meldet zwei Unfallfluchten

Am Mittwochnachmittag (6. Oktober) kam es im Bereich der Polizeiinspektion Linz zu zwei Verkehrsunfallfluchten. ...

VG Puderbach schafft Luftreinigungsgeräte an

In der jüngsten Ratssitzung der Verbandsgemeinde Puderbach wurden unter anderem der zweite Nachtragshaushalt, ...

Werbung