Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

Mitgliederversammlung CDU Bendorf

Am 10. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bendorf statt. Nach längerer Coronapause war nach der letzten Vorstandswahl im Januar 2019 die erste Sitzung für die Mitglieder des Stadtverbandes in Präsenz.

Vorstand der CDU Bendorf. Foto: privat

Bendorf. Der stellvertretende Vorsitzende Sascha Schoblocher begrüßte die Mitglieder, die Ehrenvorsitzenden der CDU Bendorf sowie als Gäste den CDU Landtagsabgeordneten a.D. Josef Dötsch und auch den CDU-Bundestagskandidaten für den Wahlkreises und Mitglied des Bundestages Josef Oster. Nach den Formalitäten zur Versammlung folgte die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder.

Die Versammlungsleitung wurde von den anwesenden Mitgliedern in die bewährten Hände von Josef Dötsch gelegt, der im Rahmen dieser Veranstaltung vom Stadtverband gebührend verabschiedet wurde.

Nach den Berichten vom Vorstand erfolgten die einstimmige Entlastung und die Neuwahl des Vorstandes. Als neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bendorf wurde Sascha Schoblocher, als Stellvertreter wurden Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour und Goran Varvodic von der Versammlung gewählt. Als Geschäftsführerin ist Susanne Schabow und als Schatzmeister Gert Born wiedergewählt worden. Die Mitgliederversammlung wählte weiter Felix Rockenbach als Mitgliederbeauftragten, als Organisationsleiter Werner Dietz, als Beisitzer Brigitte Steck, Monika Ramscheid, Klaus Döring, Michael Enchelmeier, Jörg Ferber, Dr. Dirk Schneider und Günter Schöneberg.



Nach den Wahlen konnte der frischgebackene Vorsitzende Sascha Schoblocher Herrn Gero Schäfer als verdientes Mitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Bendorf ehren. Gero Schäfer hat für die Bendorfer CDU das Amt des Geschäftsführers bis zur letzten Wahlperiode 2019 insgesamt 42 Jahre innegehabt. Sascha Schoblocher bedankte sich im Namen des CDU-Stadtverbandes für 60 Jahre Mitgliedschaft und jahrzehntelanges Engagement für die CDU in der Heimatstadt Bendorf mit der Übergabe der goldenen Medaille und der Ehrenurkunde vom CDU Bundesverband.

Anschließend berichtete der Bundestagskandidat und MdB Josef Oster aus dem laufenden Wahlkampf zur anstehenden Bundestagswahl mit einer engagierten Rede durch die Wahlkampfthemen der CDU. Es schloss sich der Bericht von Goran Varvodic aus der Stadtratsarbeit der CDU-Stadtratsfraktion an.

Zum Abschluss dankte der neue Vorsitzende den Anwesenden für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und gab einen Ausblick auf die kommenden Termine im Stadtverband. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über US-Wahlen ein

Am 7. November 2026 lädt Pulse of Europe Neuwied zu einer spannenden Veranstaltung ein, bei der die Ergebnisse ...

AfD-Herbstfest bei Rheinbrohl: Rund 300 Gäste und mehrere politische Reden

Beim Herbstfest der AfD Neuwied auf der Rheinhöhe bei Rheinbrohl kamen nach Parteiangaben rund 300 Menschen ...

Ellen Demuth und Jürgen Schmied laden zur Bürgersprechstunde in Neustadt (Wied) ein

Am 20. November 2026 haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit ihren politischen ...

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Block ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig sucht den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. In der ...

Spielenachmittag in Neuwied: Ein voller Erfolg in der Stadtbibliothek

Am 24. Oktober öffnete die Stadtbibliothek Neuwied zum bundesweiten Tag der Bibliotheken ihre Türen für ...

Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu „Potenziale von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“

Über „Erfolge von Migranten und die Verkennung ihrer Potenziale“ sprach Professor Hacı-Halil Uslucan ...

Schlägerei vor dem Polizeigebäude und Fahrraddiebstahl

Die Beweisführung eines Körperverletzungsdelikts vor dem Polizeigebäude war für die Polizei Straßenhaus ...

Kindertagesbetreuung in Bad Honnef

Die Stadt Bad Honnef setzt sich für gute Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern ein. Kindertageseinrichtungen ...

Ehrengarde der Stadt Neuwied wählt neuen Vorstand

„Wahltag“ bei der Ehrengarde der Stadt Neuwied - im Rahmen der Korpsversammlung des Aktiven Korps und ...

Gemeinsam für Vielfalt e.V.: Sieger des Nachbarschaftspreises Rheinland-Pfalz

Aus über 96 nominierten Projekten für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 hat der Verein „Gemeinsam ...

Wolf versus Weidetiere: Kundgebung in Neitersen zog viele Nutztierhalter an

Die Diskussion über die Frage, ob der Wolf in unsere Region gehört, setzt sich nach weiteren, wenn auch ...

Werbung