Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Schüler werden weiter getestet

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 5. Oktober elf neue Corona-Infektionen im Kreis über das Wochenende. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden, sinkt weiter auf 137.

Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet am heutigen Montag insgesamt elf Neuinfektionen. Die Inzidenz laut RKI beträgt 36,6. Die Verbandsgemeinde Unkel ist derzeit coronafrei.

Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem neuen Berechnungsmodell unverändert in der Warnstufe 1:
Inzidenz: 36,6 (=Stufe 1)
Hospitalisierung: 1,7 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 3,54 (= Stufe 1)

Landrat Achim Hallerbach begrüßt ausdrücklich die Ankündigung aus dem Bildungsministerium, dass Schüler in Rheinland-Pfalz auch nach den Herbstferien in den beiden ersten Wochen je zweimal und danach wöchentlich getestet werden. Er bittet außerdem alle Mitbürger, bei möglichen Urlaubsreisen Vorsicht walten zu lassen.

Die komplette FAQ-Liste sowie die 26. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Individuelle Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird die Rente sein und wie beantragt man eine Erwerbsminderungsrente? Diese Fragen beschäftigen ...

Vorsorge im Fokus: Informationsveranstaltung zu Verfügungen

Ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung können das Leben unerwartet verändern. In solchen Situationen ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigung und Fahren ohne Führerschein

Ein 33-Jähriger aus Linz musste in der vergangenen Nacht zu Fuß nach Hause gehen. Er konnte bei der Kontrolle ...

Handwerksnachwuchs aus Kreis Neuwied fährt Siege ein

Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks: Gold für Nahrungsmittelhandwerker und Friseurin sowie Dachdecker. ...

Wolf versus Weidetiere: Kundgebung in Neitersen zog viele Nutztierhalter an

Die Diskussion über die Frage, ob der Wolf in unsere Region gehört, setzt sich nach weiteren, wenn auch ...

Erneute vier Unfallfluchten - drei Fälle ermittelt

Am Montag (4. Oktober) sind der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut vier Verkehrsunfallfluchten gemeldet ...

VdK-Ortsverband lädt ein zum Döppekooche-Essen

Zu seinem traditionellen „Döppekooche-Essen“ lädt der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl auch 2021 ...

Fahrer mit Führerschein auf Probe versuchte sich Verkehrskontrolle zu entziehen

In der Nacht von Montag auf Dienstag (5. Oktober) wollten Polizeibeamte um 1:30 Uhr in der Poststraße ...

Werbung