Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

VdK-Ortsverband lädt ein zum Döppekooche-Essen

Zu seinem traditionellen „Döppekooche-Essen“ lädt der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl auch 2021 wieder ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen ein. Aufgrund der seit vielen Jahren sehr guten Resonanz wird das „Döppekooche-Essen“ auch in diesem Jahr erneut angeboten.

Foto: Wolfgang Tischler

Bad Hönningen. Der Vorstand des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl hat beschlossen, dass für alle Veranstaltungen des VdK-Ortsverbandes in nächster Zeit die „2-G-Regel“ (geimpft, genesen) gilt. Aufgrund der Verpflichtung zur Kontaktnachverfolgung wird der Zutritt kontrolliert. Aus diesem Grund wird darum gebeten, unbedingt einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.

Das Döppekooche-Essen findet am Donnerstag, dem 21. Oktober um 17.30 Uhr im Restaurant „Altes Stadtweingut“, Bad Hönningen, Hauptstraße, statt. Für seinen leckeren Döppekooche ist das Alte Stadtweingut schon seit Jahren weit über die Grenzen Bad Hönningens hinaus bekannt.

Der Preis für die Portion Döppekooche mit Apfelmus beträgt 9,50 Euro. Um entsprechend planen zu können, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nehmen der Vorsitzende Hans Werner Kaiser (Telefon 02635/3949) oder die Vorstandsmitglieder Wolfgang Bellartz-Kösters (Telefon 02635/3173) oder Elisabeth Eyl (Telefon 02635/923130) entgegen. Anmeldeschluss ist am Montag, 18. Oktober 2021.



Zu seinem „Döppekooche-Essen“ lädt der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl neben den Mitgliedern auch Angehörige, Freunde, Bekannte und interessierte Nichtmitglieder herzlich ein. (PM)




Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium haben sich 99 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung des Informatik-Bibers ...

Neuwied digitalisiert Spielplatz- und Vereinsinformationen

In Neuwied können Familien jetzt alle Spielplätze und Jugendangebote auf einer digitalen Plattform finden. ...

Zweite Aktualisierung: Baustellenabbau führt zu Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es in den nächsten zwei Nächten erneut zu Verkehrsbehinderungen. ...

Neuwied erhält grünes Licht für den Haushalt 2026

Die Stadt Neuwied kann aufatmen: Der Haushaltsplan für das Jahr 2026 wurde von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

KfW-Fördergelder in Millionenhöhe für den Landkreis Neuwied

Im Jahr 2025 flossen erhebliche Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in den Landkreis ...

Unfallflucht in Niederbieber: Lkw-Fahrer verletzt

Am 4. März 2026 ereignete sich in Niederbieber ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein Lkw-Fahrer ...

Weitere Artikel


Erneute vier Unfallfluchten - drei Fälle ermittelt

Am Montag (4. Oktober) sind der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut vier Verkehrsunfallfluchten gemeldet ...

Corona im Kreis Neuwied: Schüler werden weiter getestet

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 5. Oktober elf neue Corona-Infektionen im Kreis über ...

Sachbeschädigung und Fahren ohne Führerschein

Ein 33-Jähriger aus Linz musste in der vergangenen Nacht zu Fuß nach Hause gehen. Er konnte bei der Kontrolle ...

Fahrer mit Führerschein auf Probe versuchte sich Verkehrskontrolle zu entziehen

In der Nacht von Montag auf Dienstag (5. Oktober) wollten Polizeibeamte um 1:30 Uhr in der Poststraße ...

Einmündung „Am Schlosspark“/B42 vorübergehend gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten, die die Deutsche Bahn an der Eisenbahnbrücke am Ende der Straße „Am Schlosspark“/Zufahrt ...

Hund beißt Radfahrerin

Am Montag, dem 4. Oktober um etwa 18:15 Uhr befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Rheinpromenade ...

Werbung