Werbung

Nachricht vom 04.10.2021    

Wiederholte Brandstiftung an Mülltonnen am Kaufland in Bendorf

Am Wochenende von Freitag, dem 1. Oktober 2021 bis zum Sonntag dem 3. Oktober 2021 wurden im Bereich der Kaufland-Einkaufszentrums in Bendorf wiederholt Mülltonnen in Brand gesetzt.

Symbolfoto

Bendorf. Am Freitag, dem 1. Oktober 2021 gegen 21:05 Uhr entzündeten drei unbekannte Täter die Mülltonnen an der Bushaltestelle der Hauptstraße. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden und von den Tätern ist nur bekannt, dass es sich um drei jüngere männliche Täter handeln soll.

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 gegen 20:35 Uhr wurde erneut eine Mülltonne an einer Laterne auf dem dortigen Spielplatz in Brand gesetzt, die ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht wurde. Zu dieser Tat liegen keinerlei Täterhinweise vor.

Durch die Brände entstanden Sachschäden im unteren vierstelligen Bereich, da auch der Bodenbelag und die Laterne zu Schaden kamen. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die PI Bendorf unter 02622 - 94020 entgegen.
(PM Polizeidirektion Koblenz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baumfällungen in Niederbieber: Verkehr auf der Augustenthaler Straße betroffen

In Niederbieber müssen mehrere Robinien entlang der Augustenthaler Straße gefällt werden. Grund ist eine ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Wie man Falschmeldungen im Netz erkennt und damit umgeht

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Neustadt eine ...

Infoabend in Asbach: Unterstützung für trauernde Kinder

Der Verlust eines geliebten Menschen oder Haustiers kann bei Kindern viele Fragen aufwerfen. Ihre Trauer ...

Rentner in Roßbach meistern Archivumzug

In Roßbach haben engagierte Senioren eine logistische Herausforderung bewältigt. Der Umzug des Gemeindearchivs ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Luisenstraße gesperrt wegen der Neuwieder Markttage

Die Neuwieder Markttage am 9. und 10. Oktober werden viele Menschen in den oberen Bereich der Luisenstraße ...

Spende an Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

„Meine Spende soll gut angelegt sein!“, sagte Maie Eiling von der Dorfschenke in Oberhonnefeld und hat ...

Neuwieder Kleinkunstabend auf der Studiobühne im „Jungen Schlosstheater Neuwied“

Einen in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Abend erlebten am letzten Freitag, dem 1. Oktober 2021 die ...

Potenziale von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte

Über „Erfolge von Migranten und die Verkennung ihrer Potenziale“ sprach Professor Hacı-Halil Uslucan ...

ABGESAGT - Regionaler Genuss, Wein und mehr in Waldbreitbach

Kulinarischer Vortragsabend unter dem Thema: "Der Klimawandel in unserer Region und die Auswirkung auf ...

Jahreshauptversammlung des ATV Selhof

Der Vorsitzende des Allgemeinen Turnvereins Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. (ATV Selhof), Florian Hambuch ...

Werbung