Werbung

Nachricht vom 03.10.2021    

Nicole nörgelt - über Gockelgehabe vor der politischen Ampel

Von Nicole

GLOSSE | "Ich will Kanzler werden, weil die anderen es nicht können!" Diese freche Ansage ist mir diese Woche förmlich von einem übriggebliebenen Wahlplakat ins Auge gesprungen. Ich habe zwar weder von dem Möchtegern-Regierungschef noch seiner Kleinstpartei je etwas gehört, aber grinsen musste ich trotzdem. Und insgeheim frage ich mich auch, wer von den "großen" Kandidaten sich so einen Spruch heimlich aufs Kopfkissen gestickt hat.

Ob die Ampel doch noch umspringt, wenn der Chefgockel laut genug kräht? Nicole ist neugierig... (Symbolfoto)

Selbstbewusstsein ist gut und unerlässlich, wird aber zum Problem, wenn sich das Ego so aufbläht, dass der gesunde Menschenverstand nicht mehr mit in den Raum passt. Oder gleich in den ganzen Plenarsaal im Bundestag. Armin Laschet zum Beispiel scheint ja immer noch davon überzeugt zu sein, dass er die Wahl gewonnen und es verdient hat, der nächste Kanzler zu werden. Die Wahl versemmeln und es dann nicht zugeben wollen. Hallo, Donald Trump, sind Sie’s?

Ob dieses Gockel-auf-dem-Mist-Gehabe eines Herrn Laschet seiner Partei guttut? Mir ist ja klar, dass es um einiges geht und das Verlieren immer wehtut. Aber wenn man es dann noch schlimmer macht, nicht nur für sich, sondern auch für die Mitstreiter… wäre da nicht ein kleines bisschen mehr Bescheidenheit eher ratsam?

Aber irgendwie scheint seine selbstbeweihräuchernde Hoffnung ja sogar noch berechtigt. Ich würde ja zu gerne mal bei den Grünen und Gelben Mäuschen spielen, die sich jetzt als Königsmacher fühlen und selfie-postend ihre Kriegsräte halten dürfen. Wie fühlt man sich, wenn man die Platzhirsche quasi am Nasenring durch die Arena führen kann? Und wird der nächste Kanzler dann nur ein Gängelpüppchen für die, die ihm den Steigbügel ins Kanzleramt gehalten haben?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aber was meckere ich. Wer auf dem Misthaufen in den nächsten vier Jahren ganz oben kräht, werden wir bald genug wissen. Ich für meinen Teil wünsche mir eigentlich nur, dass der neue Chef-Gockel nicht vergisst, dass es uns normale Hühner auch noch gibt und dass wir es sind, für den er den ganzen Zirkus überhaupt veranstalten sollte. Also: Bitte rechtzeitig ein bisschen Luft aus dem Ego lassen! Dann kann die Party im Hühnerstall doch noch lustig werden.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Erstmeldung: Vollbrand eines Wohnwagens sorgt für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Sanierungsarbeiten an Bordsteinen in Neuwied starten

In Neuwied beginnen ab dem 17. August umfassende Sanierungsarbeiten an Bordsteinen in verschiedenen Stadtteilen. ...

Temporäre Sperrung der A48-Anschlussstelle Bendorf

Im August kommt es zu einer temporären Sperrung der Anschlussstelle Bendorf auf der A48. Hintergrund ...

Schulhund Jeppe: Ein neuer Vierbeiner bereichert den Schulalltag

An der Maximilian-Kolbe-Schule gibt es einen besonderen Neuzugang, der den Schulalltag auf vier Pfoten ...

Dauerhafte Trockenheit in Deutschland: Natur und Landwirtschaft stark betroffen

Der Sommer 2026 bringt in weiten Teilen Deutschlands extreme Trockenheit mit sich. Besonders der Süden ...

Weitere Artikel


Außergewöhnliche Kirmes in Heimbach-Weis

Die Wagenbauhalle der KG Weis wird am Wochenende vom 8. bis 10. Oktober 2021 zum Schauplatz einer außergewöhnlichen ...

VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl ehrte Jubilare

Im Rahmen seines Ortsverbandstages fand auch die Jubilarenehrung statt, wobei alle Mitglieder des Ortsverbandes ...

Jahreshauptversammlung des ATV Selhof

Der Vorsitzende des Allgemeinen Turnvereins Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. (ATV Selhof), Florian Hambuch ...

Johannes Kern 1.000 Mitglied der Unternehmensdatenbank „Wir Westerwälder“

Das repräsentative Haus mit mehreren Giebeln und markanten Balken sowie dahinterliegender Halle ist auf ...

Tiere im Glück – Der neue Kalender für 2022 ist da

Was wäre ein Jahr ohne den Tiere-im-Glück-Kalender des Tierschutz Siebengebirge, der uns zwölf Monate ...

Nach einem Jahr Pause konnten die Roßbacher wieder Kirmes feiern

Das Wochenende vom 24. September bis 26. September 2021 stand in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen ...

Werbung