Werbung

Nachricht vom 30.09.2021    

Neuwieder Markttage bringen den Duft des Herbstes

Es duftet nach Honig, gebrannten Mandeln und fruchtigen Likören; Windlichter funkeln zwischen handgefertigtem Schmuck und herbstlichen Gestecken; zwischen Blumenzwiebeln und Holzspielwaren verführen mobile Boutiquen zum Stöbern.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Die Neuwieder Markttage am 9. und 10. Oktober in der oberen Luisenstraße im Bereich zwischen Hermannstraße und Langendorfer Straße versprechen, eine Hommage an den Herbst zu werden.

Am Samstag, 9. Oktober, öffnet der Markt von 10 bis 18 Uhr. Am Sonntag, 10. Oktober, beginnt das Marktgeschehen in der Luisenstraße um 11 Uhr, ab 13 Uhr wird das Shoppingerlebnis gekrönt durch den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Bis 18 Uhr laden die Stände auf dem Markt und der ortsansässige Handel ein zum Flanieren und Genießen. Herzhafte und süße Speisen zum Sofortverzehr sowie für Zuhause lassen keine Wünsche offen.

„Wir sind sehr froh, unsere beliebten Markttage dieses Jahr wieder durchführen zu dürfen – wenngleich wir das Veranstaltungsformat an die derzeitige Situation etwas anpassen mussten“, berichtet Petra Neuendorf. „Wir gehen davon aus, dass die neue Freiheit dazu führt, dass sich alle Gäste an die Hygienevorschriften halten und Rücksicht aufeinander nehmen“, ergänzt die Leiterin des Amtes für Stadtmarketing.



„Es ist uns ein Herzensanliegen, allen Neuwiederinnen und Neuwiedern wieder Highlights in der Innenstadt bieten zu können und damit auch unseren stationären Handel zu unterstützen, der das vergangene Jahr sehr gelitten hat“, betont Oberbürgermeister Jan Einig. „Also kommen Sie am zweiten Oktoberwochenende in die Innenstadt und machen Sie dabei gerne einen ausgedehnten Schlenker durch unsere Einkaufsstraßen.“


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Spezialkräfte für die DLRG Bad Honnef-Unkel: Strömungsretter im Einsatz

Ende April hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. 13 neue Strömungsretter erfolgreich ausgebildet. Diese ...

Züge fallen aus, die "Nixe" legt ab: Ersatzverkehr während Sanierung schließt Rheinquerung mit ein

Während der Sanierung der rechten Rheinstrecke kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Eine alternative ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Neuwied vereint: Erfolgreicher Aktionstag auf dem Luisenplatz

Der Aktionstag "Neuwied vereint" lockte zahlreiche Besucher auf den Luisenplatz. Die Veranstaltung setzte ...

Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine ...

Weitere Artikel


Karate: Neue Schwarzgurte für das KSC Team Puderbach

Nach langer und intensiver Vorbereitung drei neue DAN Graduierungen für das KSC Karate Team. Uli Neumann ...

LG Rhein-Wied: 30 Medaillen zum Einzel-Meisterschafts-Finale

Die Meisterschaftssaison 2021 in den Einzelwettbewerben der Stadion-Leichtathletik ist Geschichte: In ...

Heimat-Jahrbuch 2022 des Landkreises Neuwied ist im Verkauf

Das Umschlagbild des aktuellen Jahrbuchs ziert eine Aufnahme der Rheinfront Leutesdorfs mit dem 1683 ...

Corona im Kreis Neuwied: Kaum Bewegung bei den drei Warnwerten

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 30. September 15 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Puderbach sucht einen Christbaum

Auch wenn es noch einige Wochen bis zum Advent sind, laufen bereits die Planungen für den Puderbacher ...

Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach

Neuwahlen fanden bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach ...

Werbung