Werbung

Nachricht vom 29.09.2021    

Schwerverletzter Motorradfahrer, Trunkenheitsfahrt und Folgeunfall an einer Verkehrsinsel

Die Verkehrspolizei meldet einen Alleinunfall eines Motorradfahrers, der schwere Verletzungen zur Folge hatte, eine Trunkenheitsfahrt und einen Verkehrsunfall an einer Verkehrsinsel wegen fehlender Beschilderung infolge einer vorangegangenen Unfallflucht.

Symbolfoto

Schwerverletzter Motorradfahrer
Waldbreitbach. Am Dienstagabend befuhr ein Motorradfahrer im frühen Erwachsenenalter die Landesstraße 255 aus Richtung Roßbach (Wied) kommend in Richtung Waldbreitbach. Im Verlauf einer Linkskurve kam er infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte durch die Schutzplanke hindurch den angrenzenden Abhang hinunter. Hierbei zog der Fahrer sich schwere Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstbehandelt und anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützten bei der Personenbergung im Hang. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad des Verunfallten wurde durch einen Abschleppdienst ebenfalls aus dem Hang geborgen.

Trunkenheitsfahrt
Linz. Am 29. September, gegen 3:05 Uhr, wurde ein PKW auf der Linzhausenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.



Verkehrsunfallflucht an Verkehrsinsel mit Folgeunfall
Bad Hönningen. Am 25. September 2021 kam es im zwischen 21 und 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen in Bad Hönningen. Wie Ermittlungen ergaben, befuhr ein weißer SUV die Waldbreitbacher Straße stadtauswärts. Der PKW überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Anschließend verließ der männliche Fahrer nach Überprüfung seines Fahrzeuges die Unfallörtlichkeit. Gegen 23 Uhr kam es an der Stelle zu einem Folgeunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin übersah aufgrund der abgeknickten Verkehrszeichen und der herrschenden Dunkelheit die Verkehrsinsel und überfuhr diese. Sachdienliche Hinweise zum Fahrer und zu dem weißen SUV nimmt die Polizei Linz entgegen.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heilpflanzen-Workshops mit Kordula Honnef in Ehlscheid und Linz am Rhein

In der kalten Jahreszeit sind Erkältungskrankheiten weit verbreitet. Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterexpertin, ...

Franziskus Krankenhaus Linz erweitert Chefarzt-Team und Angebot der Inneren Medizin

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat Verstärkung erhalten: Dr. David Medick übernimmt die Chefarztposition ...

Stadt Neuwied stärkt Kinderschutzarbeit: Mehr Förderung für das Regenbogenhaus

Die Stadt Neuwied baut ihre Unterstützung für das Regenbogenhaus des Kinderschutzbundes weiter aus. Mit ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kitas im Kreis Neuwied auf stabilem Kurs: Bedarfsplanung und Finanzierung im Fokus

Die Kindertagesstätten im Kreis Neuwied stehen vor großen organisatorischen Aufgaben. In einer Sitzung ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Heidelbeertorte

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

2023 keine Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Nachdem die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgrund der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 ...

Drohneneinsatz: SWN gehen in den Flugmodus

Aufgrund der steigenden Komplexität von Bauwerken und Bauarbeiten sind die Anforderungen an die Planung, ...

Kita Oberbieber: Kinder eroberten die Straßen

„Kinderrechte, jetzt": So lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages. Und das nahmen das Team ...

Vor Polizeistreife Joint weggeworfen

Polizisten haben ein Auge für verdächtiges Verhalten. So fiel auch einer Streife in Buchholz auf, dass ...

Neuwieder Azubi-Speed-Dating konnte nicht stattfinden

Das vom Wirtschaftsforum Neuwied, der IHK Koblenz, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, der Agentur ...

Werbung