Werbung

Nachricht vom 27.09.2021    

Studiobühne im Schlosstheater Neuwied: Kleinkunstabend

Endlich! Nach 18 Monaten Pause geht es jetzt auch für die Kleinkunstbühne Neuwied weiter. Und das auf der neuen Studiobühne im Schlosstheater! Zur Eröffnung gibt es gleich einen besonderen Kleinkunst-Abend, bei dem wieder die ganze Vielfalt der Kleinkunst zu sehen sein wird.

Poetry-Slamerin Eva-Lisa. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Zugesagt haben bereits der Zauberer Toby Rudolph, der Comedian Kai Kramostra, die Poetry-Slamerin Eva-Lisa, der Licht-Jongleur Christof Heiner, das Gitarren Duo Krumscheid und auch Corzilius, Dames & Hoff werden unplugged zu sehen sein. Moderiert wird das Ganze von dem bekannten Neuwieder Musiker Thilo Distelkamp.

Wegen der aktuellen Lage wird dabei nur die Hälfte der möglichen Plätze belegt. Ferner verfügt das Theater über eine überdimensionierte Lüftungsanlage, die ausschließlich Frischluft zuführt. Beste Voraussetzungen also für einen abwechslungsreichen und sicheren Kleinkunst-Abend.

Termin: Freitag, 1. Oktober 2021 – 19.30 Uhr
Veranstalter: Kleinkunstbühne Neuwied
Ort: Studiobühne im Schlosstheater Neuwied
Karten: www.kleinkunstbuehne-neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verantwortung im Fokus: Das Halbjahresprogramm der Willy-Brandt-Stiftung

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto "Verantwortung". Im Willy-Brandt-Forum ...

Konzert "Polarlichter" in Neuwied: Skandinavische Klänge für den guten Zweck

Am 8. Februar 2026 wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der KammerChor ...

Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Leben unter Kontrolle: Einblicke in den Alltag palästinensischer Christen

Am 26. Februar 2026 wird der Journalist Johannes Zang in Neuwied sein neues Buch vorstellen. In seinem ...

Weitere Artikel


Lions Club Sophie von La Roche übergibt Spendenschecks über 30.000 Euro

Nach dem erfolgreichen Golfturnier in Neuwied hat der Lions Club Koblenz Sophie von La Roche jetzt die ...

Sprechstunde: Sicherheitsberater für Senioren informieren

An jedem ersten Freitag im Monat bieten die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied in den Räumen ...

Corona im Kreis Neuwied: Über das Wochenende 18 Neuinfektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 27. September 18 neue Corona-Infektionen im Kreis über ...

Zeugenaufruf: Geisterfahrer auf A3 verursacht Kollision bei Neustadt

AKTUALISIERT. Ein Falschfahrer verursachte auf der A3 bei Neustadt/Wied einen Verkehrsunfall mit drei ...

Rüddel (CDU) zu seinem knappen Sieg im Wahlkreis Neuwied: „War spannend ohne Ende“

Es war ein bis zum Ende ein spannendes Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied. Letztlich konnte ...

Kontrolle: Radfahrer flüchtet zunächst und widersetzt sich anschließend

Am 25. September gegen 21:50 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Linz einen Fahrradfahrer in der ...

Werbung