Werbung

Nachricht vom 27.09.2021    

Studiobühne im Schlosstheater Neuwied: Kleinkunstabend

Endlich! Nach 18 Monaten Pause geht es jetzt auch für die Kleinkunstbühne Neuwied weiter. Und das auf der neuen Studiobühne im Schlosstheater! Zur Eröffnung gibt es gleich einen besonderen Kleinkunst-Abend, bei dem wieder die ganze Vielfalt der Kleinkunst zu sehen sein wird.

Poetry-Slamerin Eva-Lisa. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Zugesagt haben bereits der Zauberer Toby Rudolph, der Comedian Kai Kramostra, die Poetry-Slamerin Eva-Lisa, der Licht-Jongleur Christof Heiner, das Gitarren Duo Krumscheid und auch Corzilius, Dames & Hoff werden unplugged zu sehen sein. Moderiert wird das Ganze von dem bekannten Neuwieder Musiker Thilo Distelkamp.

Wegen der aktuellen Lage wird dabei nur die Hälfte der möglichen Plätze belegt. Ferner verfügt das Theater über eine überdimensionierte Lüftungsanlage, die ausschließlich Frischluft zuführt. Beste Voraussetzungen also für einen abwechslungsreichen und sicheren Kleinkunst-Abend.

Termin: Freitag, 1. Oktober 2021 – 19.30 Uhr
Veranstalter: Kleinkunstbühne Neuwied
Ort: Studiobühne im Schlosstheater Neuwied
Karten: www.kleinkunstbuehne-neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Einladung zur Begegnungsfahrt nach Pornic

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. organisiert eine spannende Begegnungsfahrt in die französische Partnerstadt ...

Flötastisch im Roentgen-Museum: Ein Konzert voller Überraschungen

Das Querflötenquartett Flötastisch aus Urmitz kehrt am 21. Februar 2026 nach Neuwied zurück, um im Festsaal ...

Buchtipp: Blinde Kuh - ein bewegendes Porträt über Demenz und familiäre Bindungen

Wie beim Spiel "Blinde Kuh" orientierungslos umhertastend, müssen Familienangehörige das unaufhaltsame ...

Kunst und Kindheitserinnerungen: Doris Lenz in Bad Honnef

Noch bis zum 20. März präsentiert die Künstlerin Doris Lenz ihre Werke im "Pieke & Fein" in Bad Honnef. ...

Von Büttenreden bis Überraschungsgäste: Karnevalsfreude in Neuwied-Irlich

In der Mehrzweckhalle von Neuwied-Irlich fanden sich kürzlich 270 kostümierte Karnevalsfreunde ein, um ...

Weitere Artikel


Lions Club Sophie von La Roche übergibt Spendenschecks über 30.000 Euro

Nach dem erfolgreichen Golfturnier in Neuwied hat der Lions Club Koblenz Sophie von La Roche jetzt die ...

Sprechstunde: Sicherheitsberater für Senioren informieren

An jedem ersten Freitag im Monat bieten die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied in den Räumen ...

Corona im Kreis Neuwied: Über das Wochenende 18 Neuinfektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 27. September 18 neue Corona-Infektionen im Kreis über ...

Zeugenaufruf: Geisterfahrer auf A3 verursacht Kollision bei Neustadt

AKTUALISIERT. Ein Falschfahrer verursachte auf der A3 bei Neustadt/Wied einen Verkehrsunfall mit drei ...

Rüddel (CDU) zu seinem knappen Sieg im Wahlkreis Neuwied: „War spannend ohne Ende“

Es war ein bis zum Ende ein spannendes Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied. Letztlich konnte ...

Kontrolle: Radfahrer flüchtet zunächst und widersetzt sich anschließend

Am 25. September gegen 21:50 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Linz einen Fahrradfahrer in der ...

Werbung