Werbung

Nachricht vom 26.09.2021    

Spazierwanderung und Wanderung in der Eifel mit Werner Schönhofen

Die Mittwochswanderer sind mit Werner Schönhofen diesmal am Donnerstag, dem 30. September unterwegs auf einer kurzen Spazierwanderung von Irlich zur Feldkirche. Am 2. Oktober sind die Samstagswanderer auf einer Teilstrecke des Jakobsweges in der Eifel unterwegs.

Symbolfoto

Neuwied. Spazierwanderung
Dieses Mal sind die Mittwochswanderer erst am Donnerstag, dem 30. September mit Werner Schönhofen unterwegs. Auf einem Spaziergang geht es vom Christuszentrum in Irlich nach Fahr und zur Feldkirche. Von dort geht es auf dem Deichstadtweg zur Pfarrkirche in Irlich und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Wanderung verläuft auf festem Weg mit interessanten Punkten und schöner Aussicht; sie ist zwischen 4 und 6 Kilometer lang. Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr am Christuszentrum in Irlich.

Wanderung in der Eifel
Am 2. Oktober sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke des Jakobsweges in der Eifel unterwegs. Gewandert wird von Kaisersesch zur Wallfahrtskirche Maria Martental und endet aufwärts am Wasserfall „Die Rausch“ vorbei in Alflen. Die sehr schöne Wanderstrecke ist 12 bis circa15 Kilometer lang und hat Höhenunterschiede. Für die Wanderung sind Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und wettergerechte Bekleidung erforderlich. Die ursprünglich vorgesehene Wanderung durch das Enderttal nach Cochem muss aus fahrplantechnischen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.



Die Wanderer treffen sich – wie vorgesehen - zur Zugfahrt nach Kaisersesch um 8.15 Uhr im Bahnhof Andernach. Die Rückfahrt von Alflen erfolgt über Cochem und Koblenz mit Möglichkeit zur Rast in Cochem nach Absprache. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Dokumentarfilm über Anschlag in Hanau im Neuwieder Jugendzentrum

Das Neuwieder Jugendzentrum Big House lädt zu einem besonderen Filmabend ein. Im Rahmen der Internationalen ...

Zirkusabenteuer für Grundschulkinder in Heimbach-Weis

Der Zirkus ZappZarapp lädt gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied zu einer besonderen ...

Schmitz-Aquarelle ab 21. März 2026 in Lohner's Kaffeehaus in Linz

Ab Samstag, 21. März 2026, sind in Lohner's Kaffeehaus in Linz, Mittelstraße 11, von Hans-Joachim Schmitz ...

Erpeler Erinnerungen: Dokumente aus Kriegszeiten im Ortsarchiv

Am 2. März 2026 verwandelte sich der Ratssaal des Erpeler Rathauses in einen Ort des Gedenkens. Karl ...

Philosophisches Café: Diskutieren mit Markus Melcher

Am 19. März 2026 lädt die Kaffeerösterei LeNoKo in Linz zu einem besonderen Abend ein. Unter der Leitung ...

Einblicke in das Leben palästinensischer Christen: Vortrag in Neuwied

In Neuwied fand ein bewegender Vortrag von Johannes Zang über die Situation palästinensischer Christen ...

Weitere Artikel


Die Germanen – Ausstellung im Rheinischen Landesmuseum Bonn

Die Germanen rücken immer wieder in den Vordergrund, wenn es um die Herkunft der Deutschen geht. Dabei ...

Anlieger gegen neues Baugebiet Großmaischeid „Zu den Auen“

Die unmittelbaren Anwohner des geplanten Baugebietes in Großmaischeid „An den Auen“ haben Widerspruch ...

CDU sucht Vorschläge für den Ehrenamtspreis

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Heinz-Jürgen Scheid verleiht die CDU zum 14. Mal den "Ehrenamtspreis ...

Besuch des Klosters Heisterbach

Bei einer Exkursion der Kreis-VHS Neuwied mit Werner Schönhofen, erfahren die Teilnehmer Interessantes ...

Geführte Wanderungen an der Lahn und im Laacher-See-Gebiet

Die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen wandern wieder an der Lahn auf dem Europäischen Fernwanderweg ...

Das Leben bis zum Ende gestalten

Manchmal kommt das Lebensende unverhofft und überraschend, dann sind alle Pläne und Vorbereitungen außer ...

Werbung