Werbung

Nachricht vom 26.09.2021    

Flächenbrand im Wald bei Oberdreis

Am Samstagabend, dem 25. September standen bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Puderbach Ehrungen und Beförderungen im Puderbacher Feuerwehrhaus an. Diese wurden coronabedingt für die einzelnen Einheiten nacheinander durchgeführt. Als Erstes war die Feuerwehr von Oberdreis dran. Mittendrin in bei den Ernennungen kam ein Alarm herein: „Flächenbrand bei Oberdreis“.

Fotos von der Einsatzstelle: Feuerwehr VG Puderbach

Oberdreis/Puderbach. Zu dem Zeitpunkt der Alarmierung waren bereits Kameraden der Einheit Raubach vorgefahren. Wehrleiter Dirk Kuhl entschied, dass das Raubacher Fahrzeug direkt zur Einsatzstelle fährt. Von dem Löschzug Puderbach fuhren der Einsatzleitwagen und ein Löschfahrzeug nach Oberdreis. Von den Oberdreiser Kameraden, die mit 27 Personen anwesend waren, machten sich dann noch sechs, die bereits ihre Urkunden erhalten hatten, ebenfalls auf den Weg.

Vor Ort wurde eine brennende Fläche auf einem gerodeten Stück von rund 30 Quadratmetern angetroffen. Im ersten Schnellangriff konnten die Flammen eingedämmt und die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer Stunde waren auch die Nachlöscharbeiten erledigt. Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Durch den Einsatz gab es bei den anschließenden Beförderungen und Ehrungen zu zeitlichen Verzögerungen.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Weitere Artikel


Sandra Lüpkes liest: „Die Schule am Meer“

Nachdem Sandra Lüpkes kurz nach der Veröffentlichung 2020 im Rahmen der 19. Westerwälder Literaturtage ...

Labyrinth hinter Kirche Bad Hönningen erstrahlt in neuem Glanz

Seit 2010 befindet sich hinter der Evangelischen Kirche Bad Hönningen im Kurpark ein Labyrinth. Es ist ...

Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle?!“

Gute „Einfälle gegen Unfälle“ sucht die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit dem alljährlichen gleichnamigen ...

Kinder- und Jugendtag des TC Rheinbrohl war voller Erfolg

Am Samstag, dem 18. September konnte sich der TC Rheinbrohl bei herrlichen Temperaturen über den Besuch ...

Verletzter Motorradfahrer, zerstochene Autoreifen und fliegender Mörtelkübel

Die Polizeidirektion Neuwied meldet einen Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer in Buchholz, ...

Buchtipp: „Der Käse-Sturm“ von Andreas Tietjen

Protagonist Peter Loetsch, Astronom, talentfreier Einmal-Bestsellerautor, verarmt, geschieden und einsam, ...

Werbung