Werbung

Nachricht vom 26.09.2021    

Flächenbrand im Wald bei Oberdreis

Am Samstagabend, dem 25. September standen bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Puderbach Ehrungen und Beförderungen im Puderbacher Feuerwehrhaus an. Diese wurden coronabedingt für die einzelnen Einheiten nacheinander durchgeführt. Als Erstes war die Feuerwehr von Oberdreis dran. Mittendrin in bei den Ernennungen kam ein Alarm herein: „Flächenbrand bei Oberdreis“.

Fotos von der Einsatzstelle: Feuerwehr VG Puderbach

Oberdreis/Puderbach. Zu dem Zeitpunkt der Alarmierung waren bereits Kameraden der Einheit Raubach vorgefahren. Wehrleiter Dirk Kuhl entschied, dass das Raubacher Fahrzeug direkt zur Einsatzstelle fährt. Von dem Löschzug Puderbach fuhren der Einsatzleitwagen und ein Löschfahrzeug nach Oberdreis. Von den Oberdreiser Kameraden, die mit 27 Personen anwesend waren, machten sich dann noch sechs, die bereits ihre Urkunden erhalten hatten, ebenfalls auf den Weg.

Vor Ort wurde eine brennende Fläche auf einem gerodeten Stück von rund 30 Quadratmetern angetroffen. Im ersten Schnellangriff konnten die Flammen eingedämmt und die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer Stunde waren auch die Nachlöscharbeiten erledigt. Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Durch den Einsatz gab es bei den anschließenden Beförderungen und Ehrungen zu zeitlichen Verzögerungen.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

150 Jahre Rhein-Wied-Gymnasium: 12.000 Euro für das Hospiz

Mit einem großen Schulfest hat das Rhein-Wied-Gymnasium sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Neben zahlreichen ...

Oldtimerfreunde Oberdreis übernehmen historisches Feuerwehrfahrzeug

Ein besonderes Stück Feuerwehrgeschichte hat seinen Weg zu den Young & Oldtimerfreunden Oberdreis e.V. ...

Weitere Artikel


Sandra Lüpkes liest: „Die Schule am Meer“

Nachdem Sandra Lüpkes kurz nach der Veröffentlichung 2020 im Rahmen der 19. Westerwälder Literaturtage ...

Labyrinth hinter Kirche Bad Hönningen erstrahlt in neuem Glanz

Seit 2010 befindet sich hinter der Evangelischen Kirche Bad Hönningen im Kurpark ein Labyrinth. Es ist ...

Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle?!“

Gute „Einfälle gegen Unfälle“ sucht die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit dem alljährlichen gleichnamigen ...

Kinder- und Jugendtag des TC Rheinbrohl war voller Erfolg

Am Samstag, dem 18. September konnte sich der TC Rheinbrohl bei herrlichen Temperaturen über den Besuch ...

Verletzter Motorradfahrer, zerstochene Autoreifen und fliegender Mörtelkübel

Die Polizeidirektion Neuwied meldet einen Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer in Buchholz, ...

Buchtipp: „Der Käse-Sturm“ von Andreas Tietjen

Protagonist Peter Loetsch, Astronom, talentfreier Einmal-Bestsellerautor, verarmt, geschieden und einsam, ...

Werbung