Werbung

Nachricht vom 26.09.2021    

Nicole nörgelt… übers Zetern und Schreien zu Wahlzeiten

Von Nicole

GLOSSE | Erinnern Sie sich noch an Donald Trumps Gezeter und Gekeife, als er nach der verlorenen Wahl das Weiße Haus verlassen sollte? Sein Geschrei von Wahlbetrug, groß angelegten Verschwörungen und „Fake News“?

Nicole hat schon gewählt. Foto: privat

Region. Und nun stellen Sie sich bitte mal vor, Mutti Merkel würde sich genauso benehmen. Unwahrscheinlich, zugegeben, aber ich musste doch grinsen, als ich heute in der Wahlkabine meine Kreuzchen gemacht habe.

Irgendwie kriege ich das Bild nicht aus dem Kopf, wie die Herrin der Hosenanzüge sich kreischend am Türstock des Kanzleramtes festkrallt und partout nicht weichen will. Jaja, ich weiß schon, dass es ihre eigene Entscheidung war, nicht mehr anzutreten und dass sie nun auf eigenen Wunsch quasi in den Kanzlerinnenruhestand geht. Ob sie nochmal wiedergewählt worden wäre? Möglich. Aber so, wie Gerhard Schröder einst gerüchtehalber am Zaun des Kanzleramtes gerüttelt und gefleht haben soll: „Ich will da rein!“, so sehr kann es Merkel wohl am Ende nicht mehr erwarten, raus zu dürfen.

Hoffen wir, dass ihre Nachfolge ohne trump’sches Kriegsgeheul geregelt wird. Welche Parteifarben künftig über den Koalitionssitzen, der harten Oppositionsbank und letztlich den Ministerien wehen, dürfte uns noch eine Weile beschäftigen. Ob es am Ende einen Unterschied macht? Nun, ich bin sicher, ich werde in den kommenden Jahren auf jeden Fall noch genug zu Nörgeln haben, so oder so.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aber ich darf ja auch nörgeln, ich habe schließlich gewählt und nun auch das Recht, mich zu beschweren. Und bevor ich es vergesse: Haben Sie schon gewählt? Falls nicht und Sie lesen diese Zeilen noch am Sonntagabend vor 18 Uhr: Bitte tun Sie es! Auch wenn Sie denken, dass eine Stimme hin oder her nichts ausmacht. Auch wenn Sie das Gefühl haben, sich nur zwischen Pest und Cholera entscheiden zu können. Wählen gehen ist das einzig Richtige, denn Demokratie ist nicht selbstverständlich, dazu muss man sich nur mal in der Welt umschauen. Auch unsere Staatsform ist zerbrechlich und sicher nicht perfekt, aber von allen denkbaren Alternativen immer noch die Beste.

Und letztlich ist eine Wahl wie der Gang zum Zahnarzt: Macht man es nicht, wird’s braun.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant Zukunft des Deichkrone-Museums

In Neuwied beginnt die spannende Konzeptionsphase für das zukünftige Deichkrone-Museum. Ein Workshop ...

Petra Spohr-Schäfer: Abschied nach 44 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet sich Petra Spohr-Schäfer ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Der Käse-Sturm“ von Andreas Tietjen

Protagonist Peter Loetsch, Astronom, talentfreier Einmal-Bestsellerautor, verarmt, geschieden und einsam, ...

Kinder- und Jugendtag des TC Rheinbrohl war voller Erfolg

Am Samstag, dem 18. September konnte sich der TC Rheinbrohl bei herrlichen Temperaturen über den Besuch ...

Flächenbrand im Wald bei Oberdreis

Am Samstagabend, dem 25. September standen bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Puderbach Ehrungen ...

Jahreshauptversammlung der Husarencorps Grün‐Weiss Linz

Die Begrüßung der anwesenden Mitglieder erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Sebastian Genz zur Jahreshauptversammlung, ...

Ausgezeichnet: Bad Honnef ist Vorbild für nachhaltige Entwicklung

Am 24. September haben das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Deutsche UNESCO-Kommission ...

Jörg Backhaus neuer Vorsitzender des DRK-Ortsvereins

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines Vettelschoß/ St. Katharinen/ Windhagen e.V. ...

Werbung