Werbung

Nachricht vom 23.09.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Infektionszahlen sinken

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 23. September 13 neue Corona-Infektionen im Kreis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden, beläuft sich auf 318.

Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet für den heutigen Donnerstag insgesamt 13 Neuinfektionen. Die Inzidenz laut RKI beträgt 69,3.

Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem neuen Berechnungsmodell unverändert in der Warnstufe 1:
Inzidenz: 69,3 (=Stufe 1)
Hospitalisierung: 2,5 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 4,03 (= Stufe 1)

Die komplette FAQ-Liste sowie die 26. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.
(PM/red)



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

E-Medien neu gedacht: Stadtbibliothek Neuwied modernisiert mit "Onleihe 3"

Die Stadtbibliothek Neuwied bereitet sich auf die Einführung der neuen "Onleihe 3" vor. Diese digitale ...

Blutspende in Neuwied: Rotes Kreuz ruft zur Teilnahme auf

Das Deutsche Rote Kreuz organisiert am 26. März zwei Blutspendetermine in Neuwied. Nach einem erfolgreichen ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Senior in Bendorf nach Einkauf bestohlen - Zeugen gesucht

In Bendorf wurde ein 82-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebstahls. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag ...

Weitere Artikel


Regina Klein: Ein Leben für die gute Sache

Brasilien gehört weltweit zu den Ländern, die am schwersten von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen ...

OB Einig übermittelt Glückwünsche an Goldjungen Walscheid

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, der selbst gern in die Pedale tritt, hat dem Neuwieder Radsportler ...

Der Igel ist wieder unterwegs

Herbstzeit ist Igelzeit. Zu Beginn der kälter werdenden Tage fangen Igel an, sich einen Vorrat für den ...

Über Masken-Hinweis der Kreisverwaltung „Mörder“ geschrieben

Die Kreisverwaltung musste am Donnerstag, dem 23. September zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit feststellen, ...

Papaya-Koalition Neuwied will 50.000 Bäume pflanzen

Die dramatischen Trockenheits- und Borkenkäferschäden in den städtischen Wäldern, insbesondere im Bereich ...

Endlich wieder Kinder-Kino

Nach eineinhalb Jahren Pandemie ist der Wert gemeinsamer Kinoerlebnisse immer deutlicher geworden. Umso ...

Werbung