Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen - hoher Schaden
Im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus gab es in der Nacht zum heutigen Dienstag (22. September) vier Einbrüche in Firmentransporter. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Der Schaden ist enorm.

Straßenhaus. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind durch bisher unbekannte Täter in der Stettiner Straße in Dierdorf, der Ringstraße in Straßenhaus, der Weiherstraße in Neustadt (Wied) und in der Straße Straßenchrist in Linkenbach insgesamt fünf Firmentransporter angegangen worden.
In einem Fall blieb es bei einem Versuch, aus den anderen Fahrzeugen wurden Werkzeuge entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt, wobei beim Aufbrechen der Fahrzeuge ein höherer Schaden entstanden ist, als der geschätzte Wert der entwendeten Werkzeuge.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion