Werbung

Nachricht vom 28.09.2021    

Spannende Zeitreise in die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts

Seit vielen Jahren sind sie mit “Zeppelin!” bundesweit auf den Bühnen zu Gast: der Hamburger Autor Alexander Häusser und sein kultiger Bühnenpartner aus Berlin, der Salontenor Daniel Malheur.

Foto: Veranstalter

Puderbach. Als literarische Revue erzählen sie in Szenen mit Musik und eingespielten Geräuschen von den wilden Jahrzehnten deutscher Geschichte und dem großen Traum Zeppelin, dem größten Luftschiff der Welt. Ein besonderer Schwerpunkt speziell für die 20. ww-Lit soll auf Roald Amundsens Polarexpedition mit dem Luftschiff „Norge“ und die Luftschiffreisen nach Norwegen und Spitzbergen gesetzt werden.

Alexander Häussers Roman, der auch verfilmt wurde, ist die Vorlage für diesen Abend, an dem Daniel Malheur nicht nur live zur Musik aus dem Trichtergrammophon singen und Alexander Häusser nicht nur lesen wird, sondern beide selbst zu Figuren der spannenden Historie werden. Dabei kann durchaus passieren, dass nicht nur die Zeppeline, sondern auch so mancher Gast zum Schweben gebracht wird.



Termin am Samstag, 2. Oktober, 20 Uhr in Puderbach, Alter Bahnhof. Alexander Häusser und Daniel Malheur: Zeppelin! - Eine literarische Revue.

Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse (soweit noch verfügbar) 15 Euro bei Schreibwaren und Drogerie Frauke Zerres, Mittelstraße 8, 56305 Puderbach, Telefon 02684-3646, telefonisch bei Benjamin Skupin, 02684-858105 oder per Mail unter benjamin.skupin@puderbach.de, TR-VVK-Stellen und ww-Lit.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Marienhaus Stiftung beruft neuen Vorstand und neues Kuratorium

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat die Mitglieder von Vorstand und Kuratorium der Marienhaus ...

Ökumenischer Gottesdienst in Linz widmet sich fairem Handel

In der St. Martin Kirche Linz ist am Sonntag ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema fairer Handel gefeiert ...

Hafenarchitektur am Mittelrhein: Wie Geschichte Zukunft prägen kann

Häfen prägen das Bild des Mittelrheintals seit Jahrhunderten. Eine Veranstaltung in Neuwied widmet sich ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

DRK Neuwied startet Mitgliederkampagne: Teams werben in mehreren Orten

ANZEIGE | Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Neuwied startet eine mehrwöchige Werbeaktion für neue Fördermitglieder. ...

Gesprächsabend in Neuwied beleuchtet Friedensarbeit in Bolivien

Im Rahmen der Bolivienpartnerschaftswoche im Bistum Trier geht es am 1. Oktober in Neuwied um Friedensarbeit ...

Weitere Artikel


Neuwieder Evensong

Der nächste Neuwieder Evensong findet am Sonntag, dem 10. Oktober um 18 Uhr in der St. Matthias-Kirche ...

Westerwälder Rezepte: Mohn-Quarkklöße mit Pflaumenkompott

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen - hoher Schaden

Im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus gab es in der Nacht zum heutigen Dienstag (22. September) vier ...

Waldbildungstage des Kreiswaldbauvereins Neuwied

Waldwirtschaft braucht gezielte Unterstützung. Informations-Veranstaltungen des Kreiswaldbauvereins zu ...

Delegationen aus Asbacher Land zu Gast in Schleswig-Holstein

Am 17. September waren je eine Delegation der Ortsgemeinde Windhagen und der Verbandsgemeinde Asbach ...

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl berichtet

Die positive Mitgliederentwicklung setzte sich auch während der Pandemie fort. VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl ...

Werbung