Werbung

Nachricht vom 22.09.2021    

Stadtsoldaten Linz unterstützen Benefizkonzert

Das Format NEK steht für „Nit esu kniestich“. Bis heute wurden Spendengelder für Hilfsbedürftige in Höhe von knapp 25.000 Euro gesammelt. Am 12. September ging NEK nun in die sechste Runde. Diesmal kommen die Einnahmen und Spenden den Opfern der Flutkatastrophe an der Ahr zugute.

Bild: Werbeagentur Bert Gaebler

Linz. Hinter “NEK” stehen drei bekannte Namen: Schläder, Schmitz und Brackelsberg. Das Trio trifft sich einmal im Jahr mit seinen Musikerfreunden. Gemeinsam veranstalten sie dann einen Abend mit bester Livemusik für einen guten Zweck.

Dieses Jahr fand das Benefizkonzert zum ersten Mal in Linz, der Heimatstadt von Brackelsberg & Müllenschläder (alias Schläder), statt. Zusammen mit der Stadtverwaltung Linz, der ortsansässigen Werbegemeinschaft dem Stadtsoldatencorps Rut-Wiess Linz und dem Junggesellenverein Oberdollendorf hieß es am 12. September ab 15 Uhr: „Hinsehen und Helfen – Sei nicht so geizig“.

Vier Bands gaben sich die Ehre: Uhles Underground, Queen May Rock, Soul la vie und die NEK-Band mit Specialguests brachten die Bühne über mehrere Stunden zum Beben. Alle Musiker, der Tontechniker, der Verleiher für Bühnentechnik sowie die zahlreichen Helfer setzten sich ausnahmslos umsonst für den guten Zweck ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Organisatoren traten im Vorfeld an das Stadtsoldatencorps mit der Bitte heran, die Bewirtung der Konzertgäste zu übernehmen. Für Kommandant Markus Paffhausen war es selbstverständlich die Spendenaktion zu unterstützen und schnell eine Truppe zusammenzustellen. Die Einnahmen, die das Corps durch den Getränkeverkauf erzielen konnte, gehen zugunsten der Nit esu kniestich – Spendenaktion.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Shout loud" kehrt ins Neuwieder Big House zurück

Am 24. Oktober wird das Jugendzentrum Big House in Neuwied erneut zum Zentrum der Metalcore-Szene. Die ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Katalyn Hühnerfeld: Humorvolle Entdeckungsreise zur menschlichen Natur

Am 18. Oktober 2026 um 20 Uhr präsentiert Katalyn Hühnerfeld ihr neues Programm "Menschen muss man mögen" ...

Artothek eröffnet: Wenn Kreativität auf soziale Themen trifft

Der Neue Kunstverein Mittelrhein (NKVM) bereichert das kulturelle Leben der Deichstadt um eine feste ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Ausstellung verlängert: Leonardo da Vincis Maschinen länger in Neuwied

Großes Interesse an historischen Konstruktionen führt zu einer längeren Präsentation in der Stadtgalerie. ...

Weitere Artikel


VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl berichtet

Die positive Mitgliederentwicklung setzte sich auch während der Pandemie fort. VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl ...

Delegationen aus Asbacher Land zu Gast in Schleswig-Holstein

Am 17. September waren je eine Delegation der Ortsgemeinde Windhagen und der Verbandsgemeinde Asbach ...

Waldbildungstage des Kreiswaldbauvereins Neuwied

Waldwirtschaft braucht gezielte Unterstützung. Informations-Veranstaltungen des Kreiswaldbauvereins zu ...

Stiftung Aktive Bürgerschaft zeichnete Schule Schloss Hagerhof aus

Wichtiger Besuch hatte sich auf der Streuobstwiese der Schule Schloss Hagerhof eingefunden. Aus Berlin ...

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück Rain Man Premiere

Vom 23. September bis zum 16. Oktober gibt es im Schlosstheater das Stück Rain Man. Die Premiere ist ...

Die „Influencer Show“ kommt in die Live Lounge

Für die nächste Kulturveranstaltung in der Reihe „Live Lounge“ der Neuwieder Kinder- und Jugendförderung ...

Werbung