Werbung

Nachricht vom 22.09.2021    

Stadtsoldaten Linz unterstützen Benefizkonzert

Das Format NEK steht für „Nit esu kniestich“. Bis heute wurden Spendengelder für Hilfsbedürftige in Höhe von knapp 25.000 Euro gesammelt. Am 12. September ging NEK nun in die sechste Runde. Diesmal kommen die Einnahmen und Spenden den Opfern der Flutkatastrophe an der Ahr zugute.

Bild: Werbeagentur Bert Gaebler

Linz. Hinter “NEK” stehen drei bekannte Namen: Schläder, Schmitz und Brackelsberg. Das Trio trifft sich einmal im Jahr mit seinen Musikerfreunden. Gemeinsam veranstalten sie dann einen Abend mit bester Livemusik für einen guten Zweck.

Dieses Jahr fand das Benefizkonzert zum ersten Mal in Linz, der Heimatstadt von Brackelsberg & Müllenschläder (alias Schläder), statt. Zusammen mit der Stadtverwaltung Linz, der ortsansässigen Werbegemeinschaft dem Stadtsoldatencorps Rut-Wiess Linz und dem Junggesellenverein Oberdollendorf hieß es am 12. September ab 15 Uhr: „Hinsehen und Helfen – Sei nicht so geizig“.

Vier Bands gaben sich die Ehre: Uhles Underground, Queen May Rock, Soul la vie und die NEK-Band mit Specialguests brachten die Bühne über mehrere Stunden zum Beben. Alle Musiker, der Tontechniker, der Verleiher für Bühnentechnik sowie die zahlreichen Helfer setzten sich ausnahmslos umsonst für den guten Zweck ein.



Die Organisatoren traten im Vorfeld an das Stadtsoldatencorps mit der Bitte heran, die Bewirtung der Konzertgäste zu übernehmen. Für Kommandant Markus Paffhausen war es selbstverständlich die Spendenaktion zu unterstützen und schnell eine Truppe zusammenzustellen. Die Einnahmen, die das Corps durch den Getränkeverkauf erzielen konnte, gehen zugunsten der Nit esu kniestich – Spendenaktion.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Buchtipp: Heimatjahrbuch 2027 Landkreis Neuwied

Der Westerwälder Wilhelm Kötting als Soldat in China, Kaiser Hinrich IV. zu Besuch in Hammerstein, das ...

Mit Farben gegen Barrieren: Die inspirierende Kunst von Kim Keller

Eine beachtenswerte Ausstellung selbst gemalter Bilder von Kim Keller, die aufgrund spastischer Lähmungen ...

Rock Rising bringt Rockklassiker in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Die siebenköpfige Band Rock Rising hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach Songs aus fünf Jahrzehnten ...

"Viva la Vida" - Ein Konzert voller Vielfalt

Der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach lädt am 25. Oktober 2026 zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Skeletttanz in Bruchhausen: Peter Beckmanns Neuinterpretation des Totentanzes

Bis zum 27. November 2026 ist in der Kirche St. Johann Baptist in Unkel-Bruchhausen eine Mappe mit 22 ...

Weitere Artikel


VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl berichtet

Die positive Mitgliederentwicklung setzte sich auch während der Pandemie fort. VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl ...

Delegationen aus Asbacher Land zu Gast in Schleswig-Holstein

Am 17. September waren je eine Delegation der Ortsgemeinde Windhagen und der Verbandsgemeinde Asbach ...

Waldbildungstage des Kreiswaldbauvereins Neuwied

Waldwirtschaft braucht gezielte Unterstützung. Informations-Veranstaltungen des Kreiswaldbauvereins zu ...

Stiftung Aktive Bürgerschaft zeichnete Schule Schloss Hagerhof aus

Wichtiger Besuch hatte sich auf der Streuobstwiese der Schule Schloss Hagerhof eingefunden. Aus Berlin ...

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück Rain Man Premiere

Vom 23. September bis zum 16. Oktober gibt es im Schlosstheater das Stück Rain Man. Die Premiere ist ...

Die „Influencer Show“ kommt in die Live Lounge

Für die nächste Kulturveranstaltung in der Reihe „Live Lounge“ der Neuwieder Kinder- und Jugendförderung ...

Werbung