Linzer Basketballer starten in die neue Saison
Am vergangenen Wochenende starteten die Teams des BBC Linz wieder in den Spielbetrieb. Die Damen konnten in Schweich nicht punkten. Die U16-Mannschaft fuhr einen deutlichen Sieg ein.
Linz. Das erste Spiel der Saison hat stattgefunden und die Damenmannschaft unterlag in Schweich mit 63:27. Im Laufe der Zeit kam das Team immer besser ins Spiel, was sich auch punktetechnisch bemerkbar machte (16:3, 14:6, 16:6, 17:12) und sie konnten mit einigen guten Aktionen auf sich Aufmerksam machen.
Für das Team folgen nun sechs spielfreie Wochen, in denen der Fokus auf dem Training liegt. Das nächste Spiel steht dann am 30. Oktober zu Hause in der Miesgesweghalle gegen die SSG Lutzerather Höhe an.
U16m besiegen Sportfreunde Neustadt/Wied deutlich
Unter Beobachtung des 1. Vorsitzenden als Aushilfscoach startete die U16m am vergangenen Sonntag souverän ins Spiel - nach dem ersten Viertel stand es bereits 30:7. Auch im zweiten Viertel ließ das Team nicht nach und holte zur Halbzeitpause eine Führung von 49:9 heraus.
In der zweiten Hälfte konnten die Jungs weiter an die gute Leistung anknüpfen und starteten mit einer 77:15 Führung ins letzte Viertel, in dem sie den 97:19-Sieg sicher nach Hause brachten.
Max Zimmerman machte für den BBC 36 Punkte, stärkster Spieler bei den Sportfreunden Neustadt/Wied war Torben Limbach mit 12 Punkten. Das nächste Spiel der U16 findet am 3. Oktober bei der SG Lützel-Post Koblenz statt.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!