Werbung

Nachricht vom 18.09.2021    

Kinderrechtekonferenz am 24. September auf dem Luisenplatz

Was kann Neuwied tun, um die Rechte der Kinder noch besser zu schützen? Diese Frage stellen Kinder am Freitag, 24. September, um 15 Uhr auf dem Luisenplatz.

Neuwied. Eine kleine „Kinderrechtekonferenz“ hat die AWO-Kindertagesstätte organisiert, in der konkrete Erfolge und Handlungsfelder zu den verschiedenen Kinderrechten aufgezeigt werden sollen.

Die Kinder werden sechs Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung bitten, den Kindern ihre Ideen zur Umsetzung der Kinderrechte vorzutragen. Neben Bürgermeister Peter Jung werden sich Repräsentanten des Amtes für Soziales, Senioren und Integration, des Amtes für Schule und Sport, des Amtes für Stadtmarketing, des Jugendamtes und der Fachstelle Partizipation beim Kinder- und Jugendbüro den Fragen der jungen Bürger stellen.

Die Kinderrechtekonferenz der AWO-Kindertagesstätte ist ein Programmpunkt der Rheinland-Pfälzischen „Woche der Kinderrechte“ vom 20. bis 27. September.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gegen die Uhr: PLAnbe stemmt Rettung von 800 Legehennen im Eiltempo

Gegen Mittag des 29. November trafen die Helfer der Tierschutzinitiative "PLAnbe" auf einem Hof im Westerwald ...

Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine: Solidarität aus der Region

In der Adventszeit setzt die Carmen-Sylva-Schule ein Zeichen der Solidarität. Mit einer Aktion, die Weihnachtspäckchen ...

Von der "Bier-Idee" zum bundesweit bekannten Festival "Rock the Forest"!

Rockfreunde Rengsdorf e.V. haben im Laufe der vielen Jahre ein einzigartiges Festival auf die Beine gestellt. ...

Hans Werner Kaiser für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt

Der Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl des Sozialverbands VdK feierte kürzlich ein Jubiläum. Hans Werner ...

Närrische Regenten über den Dächern der Stadt: Kinderprinzenempfang in der Neuwieder Stadtverwaltung

In der Neuwieder Stadtverwaltung fand ein Empfang für die jungen Karnevalsregenten statt. Die Kinderprinzen ...

Weitere Artikel


Lebhafte Diskussionen um ÖPNV

Am vergangenen Dienstag, 14. September veranstaltete „Ich tu's - DIE BÜRGER-Initiative e.V. Neuwied“ ...

Wieder Überschwemmung in Oberbieber - Bevölkerung sorgt sich

Erneut kam es am Mittwoch, 15. September zur Überschwemmung des Ortskerns im Neuwieder Stadtteil Oberbieber. ...

TC Steimel Herren Meister der D-Klasse

Die Herren-Mannschaft des TC Steimel blieb im Verlauf der Medensaison (D-Klasse) in sechs Matches ungeschlagen. ...

Quadfahrer entkommt der Polizei

Am Freitag, dem 17. September, gegen 19:30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Linz einen ...

Die Bundestagswahl kann kommen - Kreis Neuwied ist bereit

Der Countdown läuft. Bis zur Bundestagswahl sind es nur noch wenige Tage. Aus Sicht der Neuwieder Kreisverwaltung, ...

Hammeraktion mit Abstand: Der KiJub-Bauspielplatz

Der Bauspielplatz öffnet auch in den Herbstferien wieder seine Tore. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt ...

Werbung