Werbung

Nachricht vom 18.09.2021    

Quadfahrer entkommt der Polizei

Am Freitag, dem 17. September, gegen 19:30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Linz einen Quadfahrer auf der Hochstraße in St. Katharinen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser beschleunigte sein Fahrzeug bei Erkennen der Kontrollabsicht jedoch stark, weshalb es zu einer Verfolgungsfahrt kam.

Symbolfoto

St.Katharinen/Vettelschoß. Der flüchtige Quadfahrer befuhr dabei die Straße "Am Wasserturm", um von dort aus eine angrenzende Wiesenfläche zu befahren. Als er daraufhin in ein unwegsames Waldgelände einfuhr, mussten die Polizeibeamten die Verfolgung zunächst abbrechen, da der Waldbereich mit dem Streifenwagen nicht befahrbar war.

Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte erneut Sichtkontakt zum Quadfahrer aufgenommen werden, eine Verfolgung war zu diesem Zeitpunkt jedoch aufgrund der bestehenden Entfernung nicht mehr möglich. Im Weiteren konnte durch Zeugenmeldungen ermittelt werden, dass der Quadfahrer noch die Ortschaften Lorscheid und Noll befuhr und anschließend seinen Weg über die L254 in Richtung Vettelschoß fortsetzte. Das Quad konnte schlussendlich abgestellt in der Bergstraße in Vettelschoß festgestellt werden - der Fahrer selbst konnte nicht mehr angetroffen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im weiteren Verlauf des Abends meldete sich noch eine Geschädigte auf der Dienststelle in Linz, welche den Quadfahrer im Rahmen der Verfolgungsfahrt auf der Bahnhofstraße gefilmt habe. Dieser sei daraufhin von seinem Quad abgestiegen und habe sie erheblich beleidigt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere solche, die zur Identifizierung des Quadfahrers führen könnten, werden an die Polizeiinspektion Linz/Rhein unter Telefon 02644-943-0 erbeten. (PM)




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Faire Orangen aus Kalabrien: Ein Projekt gegen Ausbeutung

Am 9. Mai feiern die Weltläden in Deutschland den Weltladentag unter dem Motto "Fair fruchtet!". Im Fokus ...

Kunstforum Westerwald präsentiert "Form & Farbe" in Linz am Rhein

Vom 9. bis 31. Mai 2026 wird der Markt 9 in Linz am Rhein zum Schauplatz einer besonderen Kunstveranstaltung. ...

Aktualisiert: Mächtiger Waldbrand bei Friesenhagen - Großeinsatz in unwegsamem Gelände

Ausnahmesituation: Am Freitagabend (1. Mai 2026) wurde ein Waldbrand im Bereich Friesenhagen entdeckt, ...

Weitere Artikel


Kinderrechtekonferenz am 24. September auf dem Luisenplatz

Was kann Neuwied tun, um die Rechte der Kinder noch besser zu schützen? Diese Frage stellen Kinder am ...

Lebhafte Diskussionen um ÖPNV

Am vergangenen Dienstag, 14. September veranstaltete „Ich tu's - DIE BÜRGER-Initiative e.V. Neuwied“ ...

Wieder Überschwemmung in Oberbieber - Bevölkerung sorgt sich

Erneut kam es am Mittwoch, 15. September zur Überschwemmung des Ortskerns im Neuwieder Stadtteil Oberbieber. ...

Die Bundestagswahl kann kommen - Kreis Neuwied ist bereit

Der Countdown läuft. Bis zur Bundestagswahl sind es nur noch wenige Tage. Aus Sicht der Neuwieder Kreisverwaltung, ...

Hammeraktion mit Abstand: Der KiJub-Bauspielplatz

Der Bauspielplatz öffnet auch in den Herbstferien wieder seine Tore. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt ...

Mitarbeiter Ordnungsamt Stadt Bad Honnef identifiziert mysteriöses Geräusch

In den sozialen Medien hatte es seit einigen Nächten die Runde gemacht: Ein lautes Geräusch in der Innenstadt ...

Werbung