Werbung

Nachricht vom 15.09.2021    

„Ladies Night“ mit Thekentratsch: Es gibt wieder Karten

Nachdem der Termin schon zweimal verschoben werden musste, gibt es jetzt endlich wieder eine Ladies Night mit Lach-Garantie durch Thekentratsch. Durch den Umzug ins WSV-Bootshaus gibt es noch einige Karten im Vorverkauf.

Frau Sierp und die Becker gestalten die Ladies Night. Foto: privat

Neuwied. Zwei Urgewächse aus dem Ruhrpott sind als „Thekentratsch“ auf die Kleinkunstbühne im WSV Bootshaus zu sehen: „Frau Sierp“, das haltbarste Trockengesteck von Dinslaken und „Die Becker“, die saftige Dotterblume vom Kohlenpott. Zusammen nennt man sie auch das „Unkraut im Garten der Lüste“. Die eine ein emotionales Atomkraftwerk mit Rissen im Reaktor, die andere hat den Esprit einer abgelaufenen Schlaftablette. Die eine, als frühpensionierte Lehrerin mit zweifelhafter musikalischer Begabung, kuschelt sich in den flauschigen Schimmel ihres Selbstmitleids. Und die andere hangelt sich erfolglos von Mann zu Mann und einem Hartz IV-Antrag zum nächsten.

Erfahren sie, wie man auch als Frau seinen Mann stehen kann. Wie man sich durchs Leben hartzt ohne kleben zu bleiben. Wie man trotz exzellenter Kenntnis der Grammatik ein Leben im Konjunktiv führt und warum Die Becker bei jedem Friseur im Umkreis von 30 Kilometern Hausverbot hat.



Bei der Veranstaltung wird die neue Corona-Verordnung (2 G + Regelung) angewendet. Bis zu vier Personen können auf Wunsch nebeneinander sitzen. Eine Maskenpflicht am Platz besteht nicht!

Karten gibt es über www.kleinkunstbuehne-neuwied.de oder bei der tourist-info der Stadt Neuwied Telefon: 02631-802 5555.

Termin: Samstag, 25. September 2021 um 19.30 Uhr
Ort: WSV Bootshaus an der Rheinbrücke, Rheinstraße 80, 56564 Neuwied
Vorverkauf 17,50 Euro, Abendkasse 18 Euro


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Sittler und von Bülow: Die Wahrheit über die Lüge mit Witz und Donner in der Abteikirche Rommersdorf

Die Rommersdorf-Festspiele warteten am Samstagabend, dem 27. Juni, mit einem Highlight auf. Die Abteikirche ...

Musikalisches Sommerfinale in Oberraden: MGV Concordia lädt zur offenen Probe ein

Am 22. Juni 2026 erlebten die Besucher in Oberraden einen besonderen Abend voller Musik und Gemeinschaft. ...

Abschlusskonzert des Gesangskurses im Schloss Engers

Die Landesmusikakademie lädt zu einem Werkstattkonzert ein. Die Teilnehmenden des Kurses "Lied, Oper, ...

Andreas Kümmert rockt die Abteikirche zum zehnjährigen Bestehen der Bluesfreunde Neuwied

Dass die historischen Mauern der ehemaligen Abteikirche Rommersdorf locker auch einem fetten Rocksound ...

Neue Hinweisschilder für die Wiedinsel installiert

Die Wiedinsel in Niederbieber hat zwei neue Informationsschilder erhalten, die Besucherinnen und Besucher ...

Weitere Artikel


Teurer Dachstuhlbrand – Fall des Monats September 2021

Wann haftet ein Dachdecker für einen Dachstuhlbrand? – Diese Frage hatte die 1. Zivilkammer des Landgerichts ...

Vollsperrungen zwischen Kreuz Bonn/Siegburg und Lohmar

Auf der A3 ist die Fahrbahn zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Lohmar (Fahrtrichtung ...

Jugendsammelwoche findet im Oktober statt

Der Landesjugendring Rheinland-Pfalz ruft Jugendgruppen, Kinder und Jugendliche dazu auf, Geld für die ...

Feuerwehr VG Asbach informiert zu Stromausfall - Was nun?

Was ist bei Stromausfällen über einen längeren Zeitraum, auf was sollte man achten und wie kann man sich ...

Tag des offenen Denkmals auf dem Alten Friedhof in Bad Honnef

Der Tag des offenen Denkmals der Deutschen Stiftung Denkmalschutz findet immer am zweiten Sonntag im ...

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl: Hans Werner Kaiser erneut Vorsitzender

Beim nachgeholten Ortsverbandstag des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl wurden Vorstandswahlen ...

Werbung