Werbung

Nachricht vom 12.09.2021    

Konzert: „Die Winterreise - Wilhelm Müller und Franz Schubert“

Am Sonntag, dem 19. September, findet um 17 Uhr im Festsaal des Roentgen-Museums in Neuwied das Konzert „Die Winterreise“ von Wilhelm Müller und Franz Schubert statt.

Symbolfoto

Neuwied. Die Winterreise, ein Liederzyklus, bestehend aus 24 Liedern für Singstimme und Klavier, komponierte Franz Schubert 1827, ein Jahr vor seinem Tod. Die Texte stammen von Wilhelm Müller, der aus Dessau stammte und in schwäbischen Dichterkreisen verkehrte. Beeinflusst wurde er von Romantikern wie Novalis, Clemens Brentano und Achim von Arnim.

Vorgetragen werden die Lieder von der Neuwieder Sopranistin Heidi Klusmeier. Begleitet wird sie am Klavier von Benoit Gagnon aus Koblenz. Beide haben bereits mehrere Konzerte im Roentgen-Museum durchgeführt.

Anmeldung, Mundschutz sowie Nachweis der Vollimpfung, Genesung oder Test sind erforderlich. Vorbestellung der Eintrittskarten telefonisch oder per E-Mail: Telefon 02631/803 379, E-Mail: roentgenmuseum@kreis-neuwied.de

Eintrittspreise für das Konzert 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jubiläums Blue Summit mit Climax Blues Band und Innes Sibun in Neuwied

Der 10. Blues Summit in Neuwied lockte zahlreiche Musikliebhaber ins food hotel. Mit der Climax Blues ...

Swing & More Bigband bringt den klassischen Swing nach Neuwied

Am Sonntag, 3. Mai, erwartet Musikliebhaber in Neuwied-Engers ein weiteres Klangerlebnis. Die Koblenzer ...

Kunst im Karree 2026: Neuwieds Innenstadt wird zur Open-Air-Galerie

Am ersten Maiwochenende verwandelt sich Neuwieds Innenstadt in eine farbenfrohe Kunstlandschaft. Über ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Frühlingslesung im Quartiersbüro Raiffeisenring

Am 5. Mai 2026 wird der Frühling mit einer besonderen Lesung im Quartiersbüro Raiffeisenring begrüßt. ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Weitere Artikel


Landschaft weitergedacht - Ausstellung der Künstlerin Schopka

Die Landschaft ist prägend für die Werke von Margret Schopka. Ihre künstlerische Inspirationsquelle, ...

Buchtipp: „Regenbogen meiner Seele“ von Tina Hüsch

Je dunkler die Zeiten sind, desto mehr mentales Licht schickt die Wundertütenpoetin Tina Hüsch aus Bad ...

Aktion Heimat shoppen im Landkreis Neuwied

„Heimat shoppen 2021 - Wir sind dabei!“. Die Resonanz im Kreis Neuwied war nicht überwältigend. Mitgemacht ...

Trunkenheitsfahrt und Beleidigung

Durch Zeugen wurde am Samstagabend, dem 11. September gegen 20 Uhr, ein PKW gemeldet, der in Schlangenlinien ...

Samira Mujezinovic erkämpft sich Bronze bei der Youth League

Samira Mujezinovic vom KSC Puderbach sichert sich Platz drei und rutscht vor auf Platz 13 in der Weltrangliste. ...

Menzenberger Sporthalle wieder für die Nutzung freigegeben

Trotz der herausfordernden Arbeitsbedingungen für die Schadstoffsanierung konnte die Menzenberger Sporthalle ...

Werbung