TV Feldkirchen startet in die Boulesaison mit 1:4-Niederlage gegen Trier
Die Boulemannschaft des TV Feldkirchen 1886, Vizemeister 2019 in der Bezirksliga Nord, hat zum Start nach der einjährigen Coronapause ihr Heimspiel in der Regionalliga Nord des Pétanque-Verbandes gegen den Boule-Club (BC) Trier 1 mit 1:4 verloren.
Feldkirchen. Die beiden ersten Triplette-Spiele konnten die Gäste aus Trier (graue Trikots) jeweils für sich entscheiden, sodass die drei folgenden Doublette-Spiele aus Sicht der Gastgeber alle gewonnen werden mussten, um doch noch den Gesamtsieg zu erringen. Zunächst sah es auch tatsächlich so aus, als könnte dies gelingen, da alle drei Teams des TV sogar eine deutliche Führung herausgespielt hatten.
Der Gegner aus Trier erwies sich jedoch als äußerst nervenstark und konnten schließlich zwei der drei Spiele noch drehen und knapp gewinnen, so dass es am Ende 1:4 aus Sicht des TV Feldkirchen hieß. Trotz der Niederlage zeigte sich Ligabeauftragter Reiner Christ aufgrund der gezeigten Leistungen hinsichtlich der beiden nunmehr noch ausstehenden Auswärtsspiele gegen den PC Bad Kreuznach 1 und den BC Rheingrafenstein 1 optimistisch, zumal diesmal keine der beteiligen Mannschaften aus der Regionalliga absteigen wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!