Werbung

Nachricht vom 10.09.2021    

Jahreshauptversammlung Feuerwehrgemeinschaft Löschzug Feldkirchen

Am Samstag, dem 28. August fand im Feuerwehrgerätehaus Feldkirchen die Jahreshauptversammlung der Feuerwehrgemeinschaft Neuwied-Löschzug Feldkirchen statt. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes, einige Satzungsänderungen und die Übernahme von zwei aktiven Kameraden in die Altersabteilung.

Foto: Rainer Geissler, Lahnstein)

Feldkirchen. Nach der Totenehrung wurde den Kameraden Andreas Hof und Ralf Pinnhammer vom stellvertretenden Wehrleiter der Stadt Neuwied Florian Bauer, im Namen des Oberbürgermeisters Jan Einig, die Entpflichtungsurkunde aus dem Feuerwehrdienst überreicht.

Bauer dankte den Kameraden für die vielen Jahrzehnte ihres ehrenamtlichen Dienstes zu Wohle der Bürger und der gesamten Stadt Neuwied. Anschließend wurden sie vom Löschzugführer und 1. Vorsitzenden Dirk Strauß in die Altersabteilung des Löschzuges Feldkirchen aufgenommen.

Da die Jahreshauptversammlung 2019, Corona bedingt ausfallen musste wurden die Geschäfts- und Einsatzberichte aus zwei Jahren vorgetragen.

Nach der Neuwahl des Vorstandes setzt sich dieser wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender, Dirk Strauß
2. Vorsitzender, Dominic Zadach
Kassiererin, Ute Fischer
Schriftführer, Stephan Peter Wiegel
Vertreter der Fördermitglieder, Mike Möller
Vertreter der Altersabteilung, Horst Kohl
Vertreter der Aktiven, Jasmin Gries
Kassenprüfer, Marianne Uhrig und Herbert Dierdorf



Die Jahreshauptversammlung klang, bei einem kleinen Imbiss und Getränken, mit einem gemütlichen Beisammensein aus.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Truppen erobern Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig in Ketten gelegt

Der Neuwieder Straßenkarneval startete am Samstag. 14. Februar mit einem farbenprächtigen, lautstarken ...

Karneval trifft Energie: Tollitätenpaare feiern mit der evm-Gruppe in Linz

Die evm-Gruppe lud die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn zu einem traditionellen ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

KolpingAir hebt ab: Kappensitzung begeistert im Römersaal Rheinbrohl

Mit einem kreativen Motto und einem abwechslungsreichen Programm feierte die Kolpingsfamilie Rheinbrohl ...

Jürgen Rollmann zu Gast beim Schalke-Fanstammtisch in Engers

Eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fußballs besucht Engers. Nach Karneval ist Jürgen Rollmann ...

Weitere Artikel


Posten, liken, teilen - Tobias Gessler gibt Verein Gesicht

„Vorbild gesucht! – Gib Engagement ein Gesicht“, so lautet der Slogan, mit dem die Sportjugend Rheinland ...

Abwechslungsreiche Tage für Kinder aus dem Ahrtal

Die Hilfsbereitschaft für Menschen im Ahrtal ist weiterhin groß, verschiedenste Hilfeangebote wurden ...

„Voltis Kurtscheid" freuen sich auf den 11. September

Am 11. September richtet der Reiterverein Kurtscheid (RVK) seit nunmehr über zwei Jahren wieder ein Voltigierturnier ...

Westerwaldwetter: Samstag noch einzelne Gewitter, dann freundlich

Der meteorologische Herbst hat mit Sommerwetter Einzug gehalten. Die Tagestemperaturen reichten in dieser ...

Kleiner Wäller “Wied-Runde“: Spaziergang durch Waldbreitbach

Die Kleinen Wäller sind wie gemütliche kleine Geschwister der Wäller Touren eher kürzere und leichte ...

Starkregen: Wo sehen Anwohner aus Neuwied Risiken?

Extreme Wetterereignisse können zur Gefahr werden, wie den Bewohnern des Ahrtals jüngst leidvoll vor ...

Werbung