Werbung

Nachricht vom 08.09.2021    

Graffiti-Kunst, wegrollender Einkaufswagen und Fahrer unter Drogen

Die Polizeiinspektion Linz musste eine Sachbeschädigung durch Graffiti an der Robert-Koch-Schule in Linz, eine Kollision zwischen einem Einkaufswagen und einem PKW in St. Katharinen und eine PKW-Kontrolle mit Fahrer und Beifahrer unter Drogen in Erpel bearbeiten.

Symbolfoto

Linz. Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht zum Dienstag besprühten unbekannte Täter die Fassade der Robert-Koch-Schule in Linz, sowie ein benachbartes Gebäude. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

St. Katharinen. Einkaufswagen rollt gegen PKW
Am Dienstagmorgen befand sich ein 55-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in St.-Katharinen. Während des Beladens der Einkäufe in den PKW, rollte der Einkaufswagen unbemerkt weg und kollidierte mit einem PKW, der gerade auf den Parkplatz fuhr.

Erpel. Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss, Beifahrer führt ebenfalls Drogen mit
Am Dienstagabend kontrollierte die Linzer Polizei einen PKW in der Bahnhofstraße in Erpel. Bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, dann die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Personenkontrolle des Beifahrers fanden die Polizisten auch bei ihm geringe Mengen von Betäubungsmitteln. In beiden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
(PM)




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Weitere Artikel


Gefahrguttransport mit giftiger Fracht wurde stillgelegt

Am Dienstag, dem 7. September 2021 überprüften die Schwerverkehrskontrolleure der Verkehrsdirektion Koblenz ...

Medizinischer Notfall führt zu Unfall auf der Autobahn A3

Am Mittwoch, dem 8. September um 10:31 Uhr befuhr ein 64-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit einem ...

Freude und Stolz bei der Sportlerehrung des VfL Waldbreitbach

Glückliche Gesichter zeigten die Kinder und Jugendlichen des VfL Waldbreitbach, Abteilung Leichtathletik, ...

„Romantischer Rhein“: Neue Chef-Touristikerin ist (Wahl-)Neuwiederin

Wer in den Urlaub fährt, will Vielfalt. Und Vielfalt ist ein Trumpf, mit dem der Kreis Neuwied wuchern ...

Dreiste Diebin in Bendorf-Sayn

Mit einer neuen Masche verschaffte sich eine ältere Frau Zutritt zu der Wohnung eines Rentners in Bendorf-Sayn. ...

Internationale Nähstube stiftet 500 Euro für Kinderspielgeräte in Flüchtlingsunterkunft

Das Frauenprojekt der Internationalen Nähstube, Gewinner des Integrationspreises im Rhein-Sieg-Kreis ...

Werbung