Werbung

Nachricht vom 06.09.2021    

Dachstuhlbrand in Bonefeld

Am Montagnachmittag, dem 6. September wurden die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid um 17:58 Uhr über Sirenenalarm zu einem Dachstuhlbrand nach Bonefeld alarmiert.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Bonefeld. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus den Fenstern einer Wohnung im Dachgeschoss heftiger Rauch austrat. Es war merklich ein Brandgeruch wahrnehmbar. Zur Unterstützung wurden auch die Einheit Rengsdorf mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug sowie die Energieversorger alarmiert.

Von außen wurden über die Drehleiter eine Anleiterbereitschaft und ein möglicher Löschangriff vorbereitet. Im hinteren Bereich des Gebäudes wurde ein Löschangriff in Bereitstellung angeordnet. Durch den mit unabhängigem Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp konnte der Brand im Bereich der Küche lokalisiert und recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer hatte bereits auf das Küchenmobiliar und die Wand sowie Decke übergegriffen.

Die Wohnung wurde mittels Lüfter entraucht und abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Glücklicherweise wurde kein Bewohner verletzt. Die Feuerwehr der VG Rengsdorf Waldbreitbach war mit rund 35 Kräften im Einsatz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Start des Bürgerbus-Pilotprojekts im Kirchspiel Anhausen

Im Juni 2026 beginnt ein neues Pilotprojekt im Kirchspiel Anhausen, das die Mobilität der Bewohner verbessern ...

Weitere Artikel


Viva España in der Bellini Residencia Neuwied

„Buenas Tardes damas y caballeros – Guten Tag meine Damen und Herren!“ Mit diesen Worten begrüßte Einrichtungsleiter ...

SV Windhagen I gegen SG Müschenbach/Hachenburg: 0:4

Bei sonnigem Wetter verfolgten rund 100 Zuschauer das Spiel im Kunstrasenstadion Windhagen. Soweit es ...

Wissenswertes zu Photovoltaik auf dem Dach

In einem Web-Seminar am Donnerstag, 30. September, 18 Uhr, das Stadt und Kreis Neuwied sowie die Verbandsgemeinde ...

Sportboot brennt auf Rhein bei Neuwied

Am 6. September wurde der Brand eines Sportbootes auf dem Rhein bei Rheinkilometer 611 gemeldet. Umgehend ...

Polizei Linz: Hund beißt Mann in Finger, Unfall und Diebstahl

Die Polizei Linz berichtet von drei Einsätzen vom Samstag und Sonntag, dem 5. September. In Bad Hönningen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der B 255 - Ein Toter

Nach einem tödlichen Unfall um 15.45 Uhr war die B255 zwischen der Abfahrt Niederahr und Moschheim für ...

Werbung