Werbung

Nachricht vom 06.09.2021    

Sportboot brennt auf Rhein bei Neuwied

Am 6. September wurde der Brand eines Sportbootes auf dem Rhein bei Rheinkilometer 611 gemeldet. Umgehend wurden durch die Leitstellen Koblenz und Montabaur die lokalen Feuerwehren Andernach und Neuwied verständigt.

Fotos: Wasserschutzpolizei

Neuwied/Andernach. Laut Anruf handele es sich um ein älteres Sportboot mit Inborderantrieb, besetzt mit einer weiblichen Person. Das ältere Boot konnte in der Talfahrt treibend von einem Fahrgastschiff aufgenommen und letztlich von den schnell im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Andernach und Neuwied-Irlich/Feldkirchen an die Hafenmauer in Andernach gebracht werden.

Dort erfolgte dann durch Landkräfte der Feuerwehr Andernach der Löschangriff. Die Frau blieb unverletzt, das Boot erlitt hohen Sachschaden in bisher unbekannter Höhe und wird vorübergehend im Hafengelände Andernach gesichert aufbewahrt.

Im Verlauf der Löscharbeiten traf das Dienstboot der Station Koblenz an dem Schadensort ein, um erste Ermittlungen hinsichtlich der Ursache einzuleiten. Diese dauern noch an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Dachstuhlbrand in Bonefeld

Am Montagnachmittag, dem 6. September wurden die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid um 17:58 Uhr über ...

Viva España in der Bellini Residencia Neuwied

„Buenas Tardes damas y caballeros – Guten Tag meine Damen und Herren!“ Mit diesen Worten begrüßte Einrichtungsleiter ...

SV Windhagen I gegen SG Müschenbach/Hachenburg: 0:4

Bei sonnigem Wetter verfolgten rund 100 Zuschauer das Spiel im Kunstrasenstadion Windhagen. Soweit es ...

Polizei Linz: Hund beißt Mann in Finger, Unfall und Diebstahl

Die Polizei Linz berichtet von drei Einsätzen vom Samstag und Sonntag, dem 5. September. In Bad Hönningen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der B 255 - Ein Toter

Nach einem tödlichen Unfall um 15.45 Uhr war die B255 zwischen der Abfahrt Niederahr und Moschheim für ...

Ehrenamtliche tanken Kraft bei einem Fest des Erzählens

In ihrer Freizeit stehen sie schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen zur Seite. Rund 100 ...

Werbung