Werbung

Nachricht vom 06.09.2021    

NEK - Rocken für die Ahr

Das Format NEK steht für „Nit esu kniestich“. Die Veranstalter sammelten mit dieser Veranstaltung bis heute Spendengelder für Hilfsbedürftige in einer Höhe von insgesamt knapp 25.000 Euro. Am 12. September geht NEK nun in die sechste Runde.

Schläder, Schmitz und Brackelsberg. Foto: Veranstalter

Linz. Diesmal gehen die Einnahmen und Spenden aus gegebenem Anlass an die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr. Hinter "NEK" stehen drei bekannte Gesichter: Schläder, Schmitz und Brackelsberg - ein Trio, welches einmal im Jahr seine Musikerfreunde um sich schart, um mit ihnen gemeinsam einen Abend mit bester Livemusik für den guten Zweck abzuliefern. Dieses Jahr findet das Benefizkonzert zum ersten Mal in Linz, der Heimatstadt von Brackelsberg & Müllenschläder (alias Schläder), statt.

Zusammen mit der Linzer Werbegemeinschaft e.V. und der Hilfe der Tourist-Information Linz am Rhein sowie des Junggesellenvereins Oberdollendorf heißt es am 12. September ab 15 Uhr: „Hinsehen und Helfen - sei nicht so geizig“. Vier Bands geben sich auf dem Linzer Marktplatz die Ehre. Uhles Underground, Queen May Rock, Soul la vie und die NEK-Band mit Specialguests werden die Bühne über mehrere Stunden zum Beben bringen. Alle Musiker, der Tontechniker, der Verleiher für Bühnentechnik sowie die zahlreichen Helfer werden ausnahmslos umsonst und für den guten Zweck agieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein zusätzlicher Livestream wird für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gegen eine kleine Spende angeboten. Es stehen 60 Tische, also 480 Plätze zur Verfügung. Diese können in Kürze über https://www.ticket-regional.de für zehn Euro pro Platz gebucht werden.

Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung gilt auf dem Konzertgelände 3G. Der Einlass kann nur mit einem gültigen Impfausweis, Genesenen-Bescheinigung oder gültigem Test (Antigenschnelltest, maximal 24 Stunden alt oder PCR-Test, maximal 48 Stunden alt). Zudem gilt bis zum Platz Maskenpflicht. Der Einlass kann nur mit Ticket (Vorausbuchung) gewährleistet werden.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf gewinnt SWR1-Feuerwehrduell

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat die Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" gewonnen. Für die höchste ...

Ü60-Party im Neuwieder Bootshaus stößt auf große Resonanz

Mehr als eine Woche vor der Ü60-Party im Bootshaus an der Rheinbrücke waren alle Plätze vergeben. Nach ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau erfolgreich abgeschlossen

Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Landesstraße L 255 zwischen Roßbach und Arnsau im Landkreis Neuwied ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche tanken Kraft bei einem Fest des Erzählens

In ihrer Freizeit stehen sie schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen zur Seite. Rund 100 ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der B 255 - Ein Toter

Nach einem tödlichen Unfall um 15.45 Uhr war die B255 zwischen der Abfahrt Niederahr und Moschheim für ...

Polizei Linz: Hund beißt Mann in Finger, Unfall und Diebstahl

Die Polizei Linz berichtet von drei Einsätzen vom Samstag und Sonntag, dem 5. September. In Bad Hönningen ...

Geführte Wanderung - Unterwegs auf dem Römer-Welt-Weg

Der spätsommerliche Rheinbrohler Wald bietet die besten Bedingungen die Spuren der Römer vor Ort zu erkunden. ...

Garagenflohmarkt in Melsbach

Der erste Garagenflohmarkt in Melsbach findet am Sonntag, dem 12. September statt. Viele kleine Verkaufsstände ...

Corona im Kreis Neuwied - 90 Neuinfektionen über das Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 6. September 90 neue Corona-Infektionen seit Freitag ...

Werbung