Werbung

Nachricht vom 05.09.2021    

Kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Kinderrechte

VIDEO | Die digitale „KreativWerkstatt für Kids“ hat bereits viele schöne Ideen zum Basteln, Zeichnen und Gestalten in Form kurzer Filme vorgestellt. Nun widmet sie sich einem Thema, das Mädchen und Jungen ganz besonders anspricht – den Kinderrechten - und ruft zu einem Wettbewerb auf.

Grafik Stadt Neuwied

Neuwied. Tatjana von Grumbkow vom „KreARTiv Atelier“ informiert über die Teilnahmebedingungen in einem neuen Video, was ihr euch am Ende des Textes anschauen könnt. Kleine und große Künstler und Künstlerinnen suchen sich für ihr Werk eines der Kinderrechte aus und setzen sich auf eigene Art und Weise damit künstlerisch auseinander. Inspirationen und Ideen bieten die vergangenen Videos der „KreativWerkstatt“, die verschiedene Techniken wie Collagen oder Comics vorstellen sowie Tipps und Tricks zum Zeichnen und Malen geben.

Die fertigen Kunstwerke können nach Terminvereinbarung im Stadtteilbüro abgegeben oder in den Briefkasten eingeworfen werden – versehen mit Namen, Alter und Kontaktdaten. Abgabeschluss ist der 20. September, das Datum des Weltkindertages. Auf die Gewinner warten interessante Preise.



Die „KreativWerkstatt“ ist ein Kooperationsprojekt mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied. Bei jedem Termin stellt das „KreARTiv Atelier“ verschiedene künstlerische Themen vor. Seit Ende 2020 gibt es die „KreativWerkstatt für Kids“ in digitaler Form. Sie bietet zahlreiche kreative Anleitungen in kurzen Videos an.

Fragen dazu beantwortet das Stadtteilbüro im Rheintalweg 14, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de, Telefon 02631 863 070.


Das Video der Stadt Neuwied



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied erhält temporäre Veranstaltungshalle in der Museumstraße

In Neuwied entsteht eine neue Veranstaltungshalle, die als Übergangslösung für das geschlossene Heimathaus ...

Verkehrsunfall in der Nacht in Neuwied: Peugeot missachtet Vorfahrt

Ein nächtlicher Unfall sorgte für Aufsehen im Kreuzungsbereich der Pfarrstraße und Hermannstraße in Neuwied. ...

Neuer Radweg zwischen Linz und Roniger Hof: Bauarbeiten starten im September

Ab dem 16. September 2025 wird entlang der L 256 ein neuer Radweg gebaut, der die Ortsteile Linz und ...

Neues Fahrgastzentrum in Neuwied eröffnet

Nach einer unerwarteten Schließung im vergangenen Jahr öffnet das Fahrgastzentrum in Neuwied am 8. September ...

Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums erleben Leistungskurs ganz praktisch

Schüler des Chemie-Leistungskurses am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied erhielten die Gelegenheit, ...

Unfall auf der A3 bei Dernbach: Verkehrsbehinderungen nach Kollision

In den frühen Morgenstunden des 8. September 2025 ereignete sich auf der A3 bei Dernbach ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Wochenendbericht der Polizei Straßenhaus

Die Polizei Straßenhaus berichtet von einem Teil ihrer Einsätze vom Wochenende (3. bis 5. September). ...

PKW in Bad Hönningen angezündet?

Am Sonntagmorgen, dem 5. September gegen 7:25 Uhr, meldete ein Anwohner aus der Hauptstraße in Bad Hönningen, ...

Freibadsaison endet: Deichwelle bereitet Hallen- und Saunabetrieb vor

Die Freibadsaison der Deichwelle geht nach einem durchwachsenen Sommer zu Ende. Letzter Tag für das Baden ...

Mehrgenerationenplatz mit Spielfest in Dierdorf eingeweiht

Das Wetter meinte es einmal gut mit den Dierdorfern und bot einen spätsommerlichen Sonne-Wolken-Mix über ...

VIP: Jugendzentrum Big House macht Lernangebote

Nachdem die Sommerferien zu Ende gegangen sind, bietet das städtische Jugendzentrum Big House wieder ...

Neue „alte" Bänke für den Stadtwald in Bad Honnef

Der Fachdienst Umwelt und Stadtgrün der Stadt Bad Honnef tauscht in dieser Woche in die Jahre gekommene ...

Werbung