Motorradfahrer im Kreisverkehr übersehen - Mann schwer verletzt
Am 4. September um 20:45 Uhr kam es in Bendorf im Kreisverkehr der Brauereistraße und der Engerser Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Bendorf. Eine 71-jährige PKW-Fahrerin wollte aus der Brauereistraße kommend in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie den sich bereits im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch die Kollision und den anschließenden Sturz zog sich der Fahrer des Motorrades einen Unterschenkelbruch und Prellungen zu. Die PKW-Fahrerin wurde nicht verletzt und der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der verletzte Fahrer wurde durch das DRK in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion