Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Sommerspaß in der Künstlerwerkstatt des KiJub

Viel Spaß bei der Sommer-Künstler-Werkstatt des Kinder- und Jugendbüros (KiJub) der Stadt Neuwied hatten Sieben- bis Zwölfjährige während der Sommerferien auf dem Schulhof und in der Mehrzweckhalle der Grundschule St.Georg in Irlich.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Unter fachlicher Anleitung des Neuwieder Ateliers „KreArtiv“ erhielten die Kinder mittels unterschiedlichen Malwerkzeugen eine Einführung in verschiedenste Maltechniken. Anschließend konnten sie eigene Projekte mit Acryl und Aquarellfarben sowie Pastellkreiden auf Leinwänden oder speziellen Papieren verwirklichen.

Des Weiteren erlernten die Mädchen und Jungen die Kunst des Trockenfilzens. Mithilfe von Förmchen oder freihändig konnten sie mit ihren Filznadeln kleine Tiere herstellen. Fantasie und Kreativität waren ebenfalls beim Arbeiten mit einer tonähnlichen Masse gefragt, bei der wunderbare Miniaturskulpturen entstanden, die hinterher bunt angemalt wurden. Zwischendurch gab es zudem viel Freiraum zum Austoben mit verschiedensten Spielen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Voller Stolz nahmen die Kinder am Ende der Freizeit ihre Werke mit nach Hause, um sie ihren Eltern zu präsentieren. Selbstverständlich wurde diese Freizeit unter der aktuellen Corona-Schutzverordnung mit einem darauf abgestimmten spezifischen Hygienekonzept durchgeführt. Auch im nächsten Jahr ist die Sommer-Künstler-Werkstatt wieder für die zweite Sommerferienwoche geplant. Der Programminhalt des Angebots wechselt von Jahr zu Jahr.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied: Medaillenregen unter grauen Wolken

Willkommen zurück im Rheinlandmeisterschafts-Modus: Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es im Neuwieder ...

Bundestagskandidat Diedenhofen (SPD): „Deutschland muss Investitionsjahrzehnt einläuten“

„Miteinander statt übereinander reden“ – das ist das Motto des SPD-Bundestagskandidaten für den heimischen ...

Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen."

Die Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen. Mach mit!“ startet. Die Ideen aus der Bevölkerung ...

Corona im Kreis Neuwied - Anstieg Inzidenz gebrochen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 2. September 23 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende erwartet uns

Ein kräftiges und umfangreiches Hochdruckgebiet erstreckt sich mittlerweile vom Ostatlantik über Deutschland ...

Wäller Tour Eisenbachtal: leichter und schattiger Rundweg am Wasser entlang

Durch schattige Wälder und immer am Wasser entlang ist die Wäller Tour Eisenbachtal eine tolle Strecke. ...

Werbung