Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Sommerspaß in der Künstlerwerkstatt des KiJub

Viel Spaß bei der Sommer-Künstler-Werkstatt des Kinder- und Jugendbüros (KiJub) der Stadt Neuwied hatten Sieben- bis Zwölfjährige während der Sommerferien auf dem Schulhof und in der Mehrzweckhalle der Grundschule St.Georg in Irlich.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Unter fachlicher Anleitung des Neuwieder Ateliers „KreArtiv“ erhielten die Kinder mittels unterschiedlichen Malwerkzeugen eine Einführung in verschiedenste Maltechniken. Anschließend konnten sie eigene Projekte mit Acryl und Aquarellfarben sowie Pastellkreiden auf Leinwänden oder speziellen Papieren verwirklichen.

Des Weiteren erlernten die Mädchen und Jungen die Kunst des Trockenfilzens. Mithilfe von Förmchen oder freihändig konnten sie mit ihren Filznadeln kleine Tiere herstellen. Fantasie und Kreativität waren ebenfalls beim Arbeiten mit einer tonähnlichen Masse gefragt, bei der wunderbare Miniaturskulpturen entstanden, die hinterher bunt angemalt wurden. Zwischendurch gab es zudem viel Freiraum zum Austoben mit verschiedensten Spielen.



Voller Stolz nahmen die Kinder am Ende der Freizeit ihre Werke mit nach Hause, um sie ihren Eltern zu präsentieren. Selbstverständlich wurde diese Freizeit unter der aktuellen Corona-Schutzverordnung mit einem darauf abgestimmten spezifischen Hygienekonzept durchgeführt. Auch im nächsten Jahr ist die Sommer-Künstler-Werkstatt wieder für die zweite Sommerferienwoche geplant. Der Programminhalt des Angebots wechselt von Jahr zu Jahr.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der B 413 bei Dierdorf: Straßensanierung beginnt im Oktober

Ab dem 5. Oktober startet eine umfassende Sanierung auf der B 413 bei Dierdorf. Auf einer Strecke von ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied: Medaillenregen unter grauen Wolken

Willkommen zurück im Rheinlandmeisterschafts-Modus: Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es im Neuwieder ...

Bundestagskandidat Diedenhofen (SPD): „Deutschland muss Investitionsjahrzehnt einläuten“

„Miteinander statt übereinander reden“ – das ist das Motto des SPD-Bundestagskandidaten für den heimischen ...

Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen."

Die Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen. Mach mit!“ startet. Die Ideen aus der Bevölkerung ...

Corona im Kreis Neuwied - Anstieg Inzidenz gebrochen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 2. September 23 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende erwartet uns

Ein kräftiges und umfangreiches Hochdruckgebiet erstreckt sich mittlerweile vom Ostatlantik über Deutschland ...

Wäller Tour Eisenbachtal: leichter und schattiger Rundweg am Wasser entlang

Durch schattige Wälder und immer am Wasser entlang ist die Wäller Tour Eisenbachtal eine tolle Strecke. ...

Werbung